Ozmosis vs. Chameleon, wenn OSX rennt

  • Hey Leute,



    die Tage werden wohl die passenden Hardwareteile wie in meiner Signatur eintrudeln. Die Frage ist jetzt, ob ich mir Ozmosis aufspielen soll.



    • Wenn ich Ozmosis wieder entfernen möchte. Kann man dann einfach die Originalfirmware von Gigabyte flashen und Ozmosis ist entfernt?
    • Welche Vorteile bringt Ozmosis, wenn man dann einmal in OSX drin ist? Ist der Betrieb schneller, stabiler? Brauch man weniger Kexte? Während des Boots hat man paar Schritte weniger bis der OSX Boot beginnt. Ist das das einzige was mir Ozmosis bringt?
    • Kann Ozmosis nur OSX booten oder wie sieht es aus, wenn man parallel Windows auf eine andere Platte installiert?


    In der Form fand ich keine Antworten in der Wiki. Hoffe auf Verständnis, wenn ich doch was übersehen habe :P


    Viele Grüße

  • Zu 1. Ja kannst Du. Einfach die Originalfirmware wieder flashen und gut
    Zu 2. Alles in allem funktioniert mit Ozmosis alles stabiler und besser unter OS X ist eben so weit wie möglich am echten MAC. Insbesondere mit Blick auf Updates, BootCamp usw. entstehen mit Ozmosis erheblichen Vorteile so kann man zum Beispiel das Yosemite Update genau so installieren wie man es auf dem MAC machen würde (Download, doppelklick auf die App und losgeht´s).
    Zu 3. Ozmosis kann alles booten was man auf dem PC installieren kann.

  • Ich dank dir :) eine solche Antwort wollte ich ;) dann werde ich es mal riskieren ;)


    Edit:
    Hab doch noch Fragen.


    Wenn man multibeast nach der Installation nutzt. Welche Option wählt man ? Easybeast, dsdt oder no dsdt?
    Ist für AlC892 Voodoo oder applehda besser?
    Welche Zusatzsettings muss ich in multibeast einstellen? Bootloader efi Support? Support für 9er motherboards?


    Also nutzt man eine dsdt Datei, welche aber Bestandteil von ozmosis ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Squizzy ()

  • ok.


    also click ich dort nichts von den drei an und geh direkt in den reiter mit den treibern, richtig?


    Will erstmal Multibeast ausprobieren, weil es für Noobs wie mich erstmal alle Treiber in einem Programm mitliefert. Ich weiß, weniger ist mehr. Aber ich benötige daraus den 9er Motherboard fix. Trim Enabler. Audio. Netzwerk. Macht das ganze so einfacher ^^

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt