Reboot nach Wake / Sleep Probleme seit Yosemite

  • Es war auch nur eine Idee. Bei meinem T61p sind nach dem Sleep die USB-Ports auch alle "tot" und die Einstellungmöglichkeiten von Clover habe ich mE bereits ausgeschöpft bzw. mit dem Bootflag "ECHIaquire=yes" bereits überschritten - leider ohne positives Ergebnis :(


    Einen Wechsel zu Ozmosis als Bootloader hast du schon mal in Betracht gezogen? So als ultima ratio...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Einerseits hat Ozmosis starke Ähnlichkeiten mit Clover, andererseits hatte ich das ebenfalls schon probiert, leider mit dem selben Ergebnis..


    EDIT: Langsam aber sicher komme ich der Sache näher. Es scheint mit dem UD5H allgemein ein Problem mit USB(3?) nach dem Standby zu geben. Versuche ich, nach erfolgreichem Sleep/Wake ein USB-Gerät anzustecken, hängt sich das System genauso auf. Das ist wohl auch der Grund, dass dies mit dem Belkin Bluetooth Adapter passierte...


    EDIT2: Das Austauschen von OsxAptioFixDrv-64 gegen OsxAptioFix2Drv-64 scheint sämtliche USB-Bezogene Probleme gelöst zu haben. Damit auch das Bluetooth/USB/Sleep-Wake Problem. Ich kann nun auch meinen Belkin Bluetooth Adapter wieder verwenden :).


    Hier alle Probleme, die ich davor hatte:
    - Eine Veränderung an einem USB-Port nach erfolgreichem Sleep -> Kernel Panic
    - Start von Parallels Desktop nach Sleep -> Kernel Panic


    FIX: OsxAptioFixDrv-64 gegen OsxAptioFix2Drv-64 ersetzen, bzw. OsxAptioFix2Drv-64 installieren. (Clover UEFI Driver)


    Sollte ich die nächsten Tage keine Probleme mehr feststellen: :vote4close:

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

    3 Mal editiert, zuletzt von fblaese ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt