Asrock Z68 Extreme3 Gen3 oder GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3

  • will mir ein neuen pc zusammen bauen kann mich aber zwischen diese teile nicht entscheiden !


    Asrock Z68 Extreme3 Gen3
    oder
    GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3


    Intel i5 2500
    oder
    Intel i5 2500K
    den unterschied zwischen kein K und K kenne ich aber geht in lion auch es HD2000 vom I5 2500 ohne K ?
    was ist besser für osx ?

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Ja das ist eine Frage die solltest du dir doch selbst beantworten können.


    Asrock ist Müll. :thumpsdown:

  • ich hatte damals bei Tiger und Leopard 2 Asrock mobos gehabt und da ist auch alles gut gegangen.


    und für die cpus habe ich nur anleitungen für es hd 3000 , hdmi und audio zeugs gefunden ;-)

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • habs ma schon gedacht weil ich nix für es 2000 gefunden ahbe aber egal dann hol ich mir e K die paar € .


    mit dem mobos muss ich mal weiter suchen hab schon paar sachen gefunden.

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Mit dem Gigabyte fährst du unter Garantie stressfreier. Muss man mal so sehen ...


    ... andererseits macht ja gerade der Stress den Reiz aus ^^ Ich find die Idee mit dem ASrock gut :) ... aber warum das Extreme3? Eine Budgetentscheidung? Bevor ich das Sabertooth geholt hab, habe ich mit dem Extreme6 geliebäugelt, kenn die Specs von dem 3er jetzt grad nicht, aber das 6er ist definitiv machbar, also warum nicht? ;)

  • Goron: wollt fürs mobo nicht mehr als 130 ausgeben das ich ja noch andere teile kaufen muss und das mobo sieht recht gut aus finde ich .


    hab mir doch es Asrock Z68 Extreme3 Gen3 und de i5 2500K geholt << werde dann mein spasshaben mit dem asrock board , das wird schon ;-)


    PS: wenn nicht dann gehts zurück :thumbup:

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • hab die teile gestern bekommen und hab jetzt endlich mal es lion wieder zum laufen bekommen <<


    hat echt viel spass gemacht << aber jetzt ist es echt schlimm es gleibt manchmal einfach hängen


    habe es mit hilfe von MultiBeast 4.1.0 zum laufen bekommen

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Ja das ist eine Frage die solltest du dir doch selbst beantworten können.


    Asrock ist Müll. :thumpsdown:

    Naja Müll würde ich nicht so einfach sagen :P


    Früher war AsRock wirklich nur ein Rand Produkt mit Asus Technik, jedoch hat sich AsRock mit den Z68 Sandy Bridge Mainboards zu einem der führenden Premium Mainboard Hersteller hochgearbeitet.
    Klar sie werden nicht so schnell von dem Image wegkommen Billigmüllboards zu produzieren, ich kann jedoch sagen, dass ich mit meinem Extreme3 Gen3 z.B. bessere OC Ergebnisse und Spannungsstabilität erziele, als wie mit einem Gigabyte Board der gleichen Klasse.


    So nun aber genug zu der Sache....ganz klar ist schonmal eins --> Gigabyte Mainboards sind bei Hackintosh PCs erste Wahl!


    Ich jedenfalls habe auch wie oben bereits beschrieben ein AsRock Extreme3 Gen3 und habe keinerlei Probleme.
    Alles funktioniert :)



    Meine Systemconfig:


    AsRock Z68 Extreme3 Gen3 --> Realtek ALC892 Sound by MultiBeast
    8GB G.Skill DDR3-1600 RAM
    Intel i5-2500k @ 4,5 Ghz
    Gainward GeForce GTX 570 Phantom (Kext 5xx ENABLER Tool)
    OCZ Vertex 2 SSD 64 GB (Trim by MultiBeast)
    be quiet Dark Power Pro 9 550W


    Mac OS X Lion 10.7.3 :party: (UniBeast USB Installation)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt