Continuity Activation Tool übernimmt Handoff-Aktivierung bei alten Macs......download hier

  • Bereits am Dienstag
    haben wir uns der Möglichkeit gewidmet, die Handoff-Aktivierung auch
    bei all jenen Macs manuell anzustoßen, die von Apples
    Continuity-Funktion offiziell nicht unterstützt werden.



    Mit dem Continuity Activation Tool
    steht risikofreudigen Mac-Nutzern nun eine bequemere Variante des
    System-Eingriffs zur Verfügung. Anstatt euch durch die in englischer
    Sprache verfasste, 34-Schritt lange Anleitung arbeiten zu müssen, könnt
    ihr auf Github das “Continuity Activation Tool” laden und die nötigen
    System-Manipulationen weitgehend automatisiert vornehmen lassen.


    Zitat

    This tool makes the necessary changes to enable OS X
    10.10 Continuity on compatible hardware. Continuity features activated
    by this tool include Application Handoff, Instant Hotspot, and Airdrop
    iOS<->OSX.


    Der freie Download sichert dabei die ausgetauschten Kernel-Extensions
    und prüft euer System, vor dem Eingriff unter die Motorhaube, auf
    Kompatibilität. Klärt vor dem Download bitte die System-Voraussetzungen
    und stellt sicher, dass ihr über ein aktuelles Backup verfügt.


    Das Continuity Activation Tool unterstützt zwar eine ganze Latte
    älterer Macs, setzt bei mehreren Modellen jedoch nachgerüstete Hardware
    voraus. Welche Rechner eine neue Bluetooth bzw. Wi-Fi-Modul für den
    Continuity-Einsatz benötigen klärt die folgende Tabelle.



    http://www.ifun.de/continuity-…ung-bei-alten-macs-68291/

  • Hallo,


    Ich habe es mit dem Tool und Manuel versucht einzurichten doch leider ohne Erfolg.


    Bei dem Tool im Test sagt der mir NVRam fehlt.


    Es läuft Yosemite


    SmBios MacBookAir 13 2011


    Übernommene SN für Facetime Imessage von MacBook Pro 8.1


    Was kann ich tun?

  • Habe die Karte aus meiner Signatur drin.


    Diese hat Bluetooth 4 und Wlan N


    Gibt es da keine Möglichkeit?

  • Ich habe die Bluetooth Karte in meinem MacbookPro aufgerüstet, jetzt die Frage kann man die aktuelle Beta drüberinstallieren, oder geht das nicht.

  • Dachte das Apple die Treiber zurückpatcht und es für die neuen Treiber noch keine Anpassung gibt.

  • Klingt interessant, würde es den mit der W-lan karte BCM4322 und dem Asus-BT400 stick funktionieren ?
    Das wäre zumindest eine Günstige alternative zu den teueren Apple Wlan/bluetooth Karten.

  • Ohne echte Apple-Karte sind sie es durchaus! Für jedes Update hab ich bisher neu patchen müssen. Das Patch-Protokoll für Clover

    funktioniert leider auch nur mit den original-10.10.0-Kexten, die ich nach dem Update auf 1, 2 und jetzt beta3 jedes Mal wieder über KextUtility neu installieren muss. Bzw lasse ich die mir über das Patch-Tool wieder herstellen: Updates löschen, Patch entfernen, der stellt die Originale aus der Recovery Partition wieder her...


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt