MyMac OS X Lion 10.7.3

  • Hallo alles zusammen...
    Versuche mal meinen Mac hier vorzustellen.
    Mainboard Gigabyte GA-Z68XP-UD4 - 16 GB Ram - ATI Radeon 4870-1GB C300 128 GB SSD.
    Bilder hierzu hänge ich dran, so wie den Geekbench.
    Zusammen gesetzt mit Kakewalk und Handarbeit.
    System läuft schon seit Monaten ohne Probleme, heutiges Update auf 10.7.3 ohne Probleme.
    Gruß
    Freeez

  • Warum du "nur" 95xx Punkte bekommst verstehe ich nicht so ganz. Sogar mein iMac middle 2010 i7 Core erste Generation packt 106xx zähler. Kann mir nur vorstellen, das es durchs Hyper Threading zustande kommt..


    Aber die Benchs sind auch nicht so wichtig. Wenn alles läuft ist es gut :-)

  • Du hast Hyper Threading und einen Core i7, und ich hab nur einen Core i5 2500 ohne K


    Edit: Vollständiges zitieren stört den Lesefluss.

  • Bei der "K" Version ist nur der Multi offen. Ansonsten nehmen die sich nix...


    Ich hab mal nachgesehen und der Intel Core i5-2500K (3,3 GHz) ist wirklich langsamer als ein Intel Core i7-870 (2,93) der ersten Generation. Hätte ich nicht gedacht....

  • Hi das 10.7.3 update ist aber noch Beta ?

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Core i7-870


    Klares JEIN!


    Im Single Thread putzt der i5 2500(K) den i7 mit höherer Taktrate und höherem Speicherdurchsatz weg, beim Multithreading ist er logischerweise langsamer, im Gegensatz zum i7 hat er kein HT und kann damit 4 Threads WENIGER parallel verarbeiten ... was die 2 MB mehr Cache machen ... ka, aber irgendwofür werden die wohl auch gut sein ;)

  • Laut meinem Informationsstand sind eben diese 2mb zusätzlicher Cache der Grund, warum HT mit dem i7 (sinnvoll) funktioniert.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ist die GM - Goldmaster


    die 10.7.3 11D42 ?

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Öhm, nein?


    Also mal zum Verständnis es gibt einen GM (GlasMaster oder wie gerne auch falsch behauptet GoldenMaster) immer nur bei richtigen Sprüngen zwischen verschiedenen Versionen einer Software bei Updates innerhalb des selben Releases spricht man bestenfalls von einem release candidate (RC). Es kann schon sein, dass die Build 11D42 den Status eines release candidate hat, aber ein GM ist sie damit noch lange nicht.


    Woher kommt es?
    Also das Kürzel GM kommt noch aus der Zeit in der Software auf CD´s oder DVD´s gepresst wurde. Anders als in der heimischen CD Schmiede benötigt man für die Industrielle Produktion von CD´s oder DVD´s einen Master, der die Daten enthält und der aus einer beschichteten Glasplatte besteht. Daher der Name GlasMaster oder eben kurz (GM). Das solche GlasMaster entsprechend teuer sind und es sich nur lohnt einen zu erstellen, wenn man vorhat das Produkt neu am Markt zu lancieren wendet man in einem Release Zyklus einer bestehenden Software dieses Mittel nur bei direkten Versionssprüngen an (10.6 -> 10.7 oder Vista -> Win7) die eben auch die Produktion neuer Installationsmedien erfordert. Bei Updates spricht man am Ende der Beta Phase daher richtigerweise nicht von einem GM sondern von einem release candidate. Beide haben eines gemeinsam, bevor der letzte Schritt der Produktion eingeläutet wird erfolgt ein sogn. Feature Freeze sprich dem Produkt werden keine neuen Features mehr hinzugefügt sondern die bestehenden lediglich final auf Fehler getestet. Gibt es keine Fehler mehr geht es in die Produktion...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt