Ab sofort...... OS X Yosemite: Systemupdate ab heute verfügbar kostenlos

  • Ich habe es hinbekommen :hurra: Nach gefühlten 500 Versuchen hat es endlich mal geklappt

  • Installation lief problemlos durch :groesten: muss nur noch Sound und den Trim Enabler installieren. Aber jetzt erstmal ein Bier. Prost

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Hallo zusammen, ich wollte mir gerade das Update ziehen... Leider nicht möglich da diese Meldung erscheint!

    Zitat

    Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.

    Wo ist das Problem? Ich konnte nach Snow Leopard auch auf ML und Mavericks updaten...
    Liegt es an meiner Wlan Karte? Das ist das einzige was sich geändert hat... (TP LINK TL- WDN4800)
    Okay der Part hat sich erledigt, wer Probleme hat kann das hier probieren http://support.apple.com/kb/TS3925?viewlocale=de_DE


    Und dann noch etwas: Wie Problemlos sollte sich die Installation verhalten bei originalem Bios? So wie bisher, größenteils OOB?

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

    Einmal editiert, zuletzt von matze3 ()

  • Hallo Leute,


    konnte Yosemite ohne Probleme installieren. Allerdings funktioniert der SleepMode nicht richtig. Sobald Pc in Ruhezustand geht startet er neu. Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann unter Ozmosis?


    Liebe Grüße
    Patrick

    Motherboard: Gigabyte-Z77-D3H (Ozmosis F23b)
    CPU: Intel i5-3450 @ 3,5GHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 6850
    RAM: 16GB DD3
    Fusion Drive 2TB
    OSX El Capitan 10.11.6
    :andiearbeit:

  • matze3: Ja verhält sich nicht anders als zum Beispiel mavericks ;)

  • ich habe jetzt auch Yosemite auf meinem Z77X-UD5H installiert, doch nach der Installation habe ich kein Internet.. ich habe mehrmals neugestartet und die Lan Ports getauscht etc.. in diesem Bios Z77XUD5H-15q-OZM-DSDT-G-1479.rom sind doch die Lan Kexte integriert oder täusche ich mich?


    EDIT: habe kext-dev-mode gesetzt, danach mit Multibeast Audio, Trim, die beiden Lan Kexte installiert und lauft wunderbar alles :D

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Hallo,


    habe ein Mavericks mit Ozmosis-BIOS auf z77 Gigabyte-Board.
    Ich möchte nun auf Yosemite aktualisieren. Was genau ist jetzt zu tun?
    Kann ich von einem USB-Stick aktualisieren?


    Grüße
    Ronny

    Gigabyte Z77-D3H (Rev. 1.0, Ozmosis F23b)
    CPU: Core i5 2500k, 3.3 GHz
    NVidia GTX460 (1GB)
    8GB RAM (Kingston, 2x4GB)
    OCZ Vertex 3 SSD (128GB) HFS+
    Samsung EVO 840 SSD (256GB) Windows 7
    Dell S2740 27" Monitor
    _____________________________________________
    MacBook Air (2013), 256GB SSD, 10.9.1

  • Hallo,


    kann mir noch mal jemand einen Link geben, wo steht was ich im BIOS nach den Flaschen einstellen muss, damit ich dann Yosemite installieren kann? Ich finde den Beitrag nicht mehr ...


    Und nehme ich lieber das 894m oder 1479?


    Danke und Gruß Nils

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

    Einmal editiert, zuletzt von BNils ()

  • Bitte alle für eure Probleme und fragen die suche benutzen und wenn da nix hilfreichen kommt nen eigenen Thread aufmachen ! Hier verliert man schnell den überblick wenn alle durcheinander posten :danke:

  • Kann mir jemand Yosmite zum Download bereit stellen?


    Wenn ich im Appstore bin sage er mir ständig dass Yosemite auf meinem Computer nicht installiert werden kann!


    Danke schon mal!

  • Mein System läuft derzeit auch mit der Definition MacPro 2008 (3.1) mit dem F6 Bios und Ozmosis. Konfig des Systems steht in meiner Signatur. Draufgebügelt läuft seit dem Mavericks und selbst die 10.9.x Updates verliefen ohne Probleme und beim letzten Systemupdate musste nichtmal mehr der Ethernet-Kext installiert werden, nur Sound. Ob ich bald Yosemite installieren werde, hängt wohl davon ab, wann das System ausgereift genug ist. Laut diversen offiziellen Apple-Foren ist Yosemite noch ziemlich unausgereift, auch habe ich noch keine Infos zu meiner Hardware im Bezug auf Yosemite.
    Mein System läuft besser wie vergleichbare Macintoshs und das ist auch gut so. Mavericks hat grad erst das 9.5er Update bekommen und solang ich damit noch all meine Software nutzen kann, die ich für Berufschule, Musik usw benötige, sehe ich keinen Anlass dafür, das System einem Upgrade zu unterziehen.

    Main:
    Lenovo Thinkpad T530: Intel Core i7 3630QM, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD4000, rebranded AR9280, macOS 10.15.7

    Lenovo Thinkpad T450s (the DJ "Hackbook"): Intel Core i5 5th Gen, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD5500, macOS Monterey 12.6.2

    Intel Nuc10: i5 10210U, 16GB DDR4 2667mhz, Intel UHD 630, 500gb WD Blue NVME SN570, macOS Ventura 13.2
    Apple Originals:

    Macbook Pro 17" Late 2008 mit El Capitan 10.11.6 (RIP, Nvidia-Grafikfehler)

    iMac 27 mid 2010: Intel Core i3 @ 3,2ghz, 4gb DDR3 1333mhz RAM, ATI HD5670, 250gb SSD (geplant für Umbau auf Standalone Display)

    iPad Air Gen 1

    Server:

    Dell Poweredge T420 - TrueNas Core - TimeMachine Backup, Sharing (about 10tb)

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, Docker, PFSense

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, diverse VM's, KI

  • Hallo Gadalf,


    das stimmt nicht!


    Ich habe mit Lion angefangen. Die kann ich auch problemlos nochmals laden!

  • Erstmal Hallo zusammen, hab mich gestern im Forum angemeldet und mal den ganzen Thread bzgl. des Upgrades beim Hackintosh gelesen. Was mir aufgefallen ist, ist diese Ozmosis.


    Ganz kurz zu meinem Hackintosh:
    Ich habe vor rund 4 Wochen nach der Anleitung auf myhackintosh (Youtube) & den tony....86 Tools ein 10.9.5 erfolgreich aufgesetzt. Ozmosis hab ich scheinbar nicht, da davon auch nie die rede war. System läuft soweit prima :-)


    Hier mein aktuelles System:
    gigabyte p35-ds3
    Modellname: Mac Pro
    Modell-Identifizierung: MacPro3,1
    Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache: 8 MB
    Speicher: 8 GB
    Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
    Boot-ROM-Version: MultiBeast.tony....86.com
    SMC-Version (System): 1.30f3


    Nun zu meiner Frage:
    Ich würde mir mit dem aktuellen Unibeast einen Bootstick erstellen und damit möchte ich dann Updaten/Upgraden. Geht das? Wenn ja: EInfach bei der Installation die 10.9.5er OSX Platte wählen? Oder brauche ich dazu unbedingt dieses Ozmosis?


    Danke und LG
    Michael

  • Für Ozmosis ist dein Board zu alt und ein direktes Update wird auch nicht möglich sein, ergo die Anleitung vom Prof benutzen und so mit hin hast du auch direkt einen Clean-Install.


    Aber dein Nächster Schritt sollte der sein; dein System in die Signatur zu schreiben ;)


    MfG

  • Moin zusammen,


    Erst mal ein ganz ganz großes Lob für die ganze Arbeit, die Ihr hier investiert, D A N K E :geileshow:


    Ich hätte da mal ein ganz komisches Problem, wenn ich etwas an der Konfiguration ändere, neu Festplatte einhänge, TRIM aktiviere....


    Sobald ich die Kist hochfahre, Kernelpanik kurzer Bildschirm, ca. 1 - 2 Sekunden, danach Neustart. Du bekommst den Hachi nur noch mit der Umschalttaste Abgesichert gestratet.
    Fährst ihn danach sauber wieder runter und es ist so als ob nichts gewehsen wäre.


    Hat einer von euch eine Idee, was ich eventuell im Bios aus oder einschalten muss um dieses Verhalten abzustellen?


    BIOS IST: Z87XUD4H-10b-OZM-DSDT-G-1479.rom
    Hier der Fehlerbericht

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    :D :D Hackintosh :D :D
    Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD4H, Prozessor: Intel® Core™ i5-4460 3,2 GHz, Audio: Realtek ALC898
    Ozmosis
    :whistling: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von harry.hirsch60 ()

  • das kommt mir sehr bekannt vor VoodooHda im Ozmosis deaktivieren hat bei mir geholfen.

  • Wie geht das, kann hier leider nichts finden?


    Kann ich die im BIOS ausschalten?

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    :D :D Hackintosh :D :D
    Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD4H, Prozessor: Intel® Core™ i5-4460 3,2 GHz, Audio: Realtek ALC898
    Ozmosis
    :whistling: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :whistling:

  • Wenn Du im abgesicherten Modus (shift taste) gestartet hast einfach den folgenden Befehl im Terminal eingeben

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableVoodooHda=%01

    Der Befehl deaktiviert die in Ozmosis enthaltene VoodooHDA.

  • Danke dir Griven, es schein geklappt zu haben. Sound geht und Netztwerk ist auch OK! Unter Maveriks


    Unter Yosemite geht leider der Sound nicht, schein noch kein Kext für zu geben. Habe mir von Tony... Mulibeats 7.01 besorgt. leider keine Besserung.


    Hat jemand die Realtek ALC898 unter Yosemite ans laufen bekommen und wenn ja, wie??



    DANKE DIR :totlachen::party:

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    :D :D Hackintosh :D :D
    Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD4H, Prozessor: Intel® Core™ i5-4460 3,2 GHz, Audio: Realtek ALC898
    Ozmosis
    :whistling: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von harry.hirsch60 ()