[HowTo] iMessage Debug - Wie man iMessage zu 100% zum Laufen bringt!

  • "Für nen Debug per iMessageDebug fehlts hier leider an ner funktionierenden Variante."


    Frage: Wieso funktioniert es dann bei anderen. Du musst genau nach der Anleitung vorgehen, drücke dich des weiteren bitte etwas freundlicher aus. Von welchem Mac stammen denn die Daten?

  • er schreibt doch

    Zitat

    Für nen Debug per iMessageDebug fehlts hier leider an ner funktionierenden Variante.


    Er hat keinen original mac und somit gelitten ;-)

  • Nee nee, wenn ich sowas meine, dann schreib ichs auch. ;) Moorviper hat mich schon richtig interpretiert.

    Laptop: HacBook Pro, MSI FX 720, i7-2670QM, Intel HD 3000, 16GB RAM, 1920x1080, 500GB SSD, macOS 10.12.3

  • Hi bin gerade auch am testen. Da steht, dass die Serial auf 17 stellen aufgefüllt werden muss.. Aber womit? mit Nullen hinten dran? Meine ist nur 11 Zeichen lang wie in der Anleitung auch...


    Beste Grüße

    Custom MacMini MacPro 3,1
    i3-3225
    GA-H77N-WIFI

  • Noch ne Frage: Im Beispiel spuckt das iMessageDebug-Tool „Serial Number/Serien Nummer (MLB)=CK148614DB6F940D2“ als SerialNumber aus. Weiter unten steht aber: "Wir gehen nun davon aus, dass die folgenden Werte gelten:
    SMserial und SMchassisserial: CK129U13DB67 (für Chameleon/Chimera)"


    Woher kommt nun die CK129... Nummer?

    Laptop: HacBook Pro, MSI FX 720, i7-2670QM, Intel HD 3000, 16GB RAM, 1920x1080, 500GB SSD, macOS 10.12.3

  • Bei mir wird der Wert für ROM nicht übernommen. Also wenn ich iMessageDebug anschließend ausführe. Jemand ne Idee wo der Fehler liegt? Der Rest stimmt so weit.


    Danke :)

    Custom MacMini MacPro 3,1
    i3-3225
    GA-H77N-WIFI

  • als root oder per sudo ausgeführt ???


    ich musste das multibeast neu drüberprügeln -> was die smbbios zurücksetzte imessage geht aber trotzdem noch prima :-)

  • Per Sudo.. Ich versuche jetzt mal Root... Hab Ozmosis also wird mir multibeast nicht viel bringen oder?


    Edit: Funktioniert bei mir nicht! Ob es daran liegt das bei ROM einfach nur Nullen stehen? Ich weiß nicht wie ich sie da weg bekommen soll. Trotzdem erstmal vielen dank :)!

    Custom MacMini MacPro 3,1
    i3-3225
    GA-H77N-WIFI

    Einmal editiert, zuletzt von _Slyer_ ()

  • Also ich werde das mal am Donnerstag ausprobieren.


    Habe ja seit kurzem keine Funktion mehr von imessage und es nervt, weil alle darüber kommunizieren. Ich werde sozusagen mein Macbook Pro Retina profil auf den Hackintosh übertragen und mich zurückmelden ob der Trick mit dem Tool klappt. Ich denke schon.

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • ProfA12345


    habe die Daten von meinem Mac Book Air genommen und im Clover Configurator eingetragen. Nach dem booten hat die Anmeldung geklappt. Leider haben daraufhin einige registrierte Programme ihren Dienst eingestellt so das ich alles rückgängig machen musste. Ich vermute das einige Programme bei der Installation eben diese Daten auslesen und hinterlegen. Nach der Rückstellung funktionierten die Programme wieder jedoch nicht die Anmeldung.


    thommel

    MfG thommel


  • war bei mir auch so
    die einträge müssen aber anscheinen nur einmalig zur aktivierung drin sein


    hab bei mir nach der aktivierung auch alles zurück gestellt und imessage geht weiterhin


    ich bin so vor gegangen


    imessagedebug wie beschrieben ausgeführt


    imessage gestartet ging nicht


    reboot
    system startete nicht mehr


    dann das multibeast neu drüber gebügelt


    gestartet und dannach ging das imessage


    das einzigste Problem das ich zZ mit dem Hackie habe ist das youtube nicht mit dem safari geht
    ebenso videos im finder per space (mp4 von youtube)


    mit dem vlc oder google chrome gehen sie aber :-/

  • Hi Leute Hab endlich den Trick probiert aber trotzdem läuft es nicht der typische Fehler mit dem Kundensupport kommt was soll ich tun?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2014-10-07 um 17.18.31.png

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Welsi ()

  • Nach dem iMessage bei mir einige Zeit ohne Probleme funktionierte geht es seit ein, zwei Wochen nun auch nicht mehr.


    Der hier beschriebene Trick funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Auch ist es so, das der ROM- und MLB-Wert nach dem Neustart wieder aus dem nvram verschwindet und ROM dann wieder auf 000000000000 steht.
    Außerdem ist mir aufgefallen, das meine System-ID auf -000000000000 endet. Ist das okay/relevant?

    1. macOS Sonoma 14.4 & Windows 11 Pro @ Gigabyte Z590 Vision G | OpenCore 0.9.9 | i9-10900KF | Corsair 64 GB DDR4 | Powercolor Radeon RX 5700 XT 8GB


    2. macOS Big Sur 11.5.2 @ Gigabyte H77-DS3H | OpenCore v0.7.2 | i7-3770 | Corsair 16 GB DDR3

  • Hallo Leute,


    habe mich genau an die Anleitung für Ozmosis gehalten. Allerdings werden die Werte nach dem Neustart nicht übernommen, zumindest stehen sie nicht in iMessageDebug.


    Woran liegt das ? Achja, und wofür steht eigentlich immer jeweils die Zahl nach dem Sudo?

    Motherboard: Gigabyte-Z77-D3H (Ozmosis F23b)
    CPU: Intel i5-3450 @ 3,5GHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 6850
    RAM: 16GB DD3
    Fusion Drive 2TB
    OSX El Capitan 10.11.6
    :andiearbeit:

  • Funktioniert bei mir leider auch nicht. Hab die Daten vom Macbook Pro genommen, aber iMessage lässt mich nicht rein :(

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • "Das ist die Speicheradresse im NVRAm"


    Und wo bekomme ich diese her?


    Sorry, vielleicht ne blöde Frage, aber blicke bei der Anleitung nicht wirklich durch und weiß nicht ganz genau, was ich machen muss :(

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • OK - Danke für die Antwort, teste ich dann mal heute Abend!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360