Internet will nicht.

  • Guten Morgen,


    pfandfrage, was macht man in seinem Urlaub? Richtig einen Hacki aufsetzen. Es ist nicht mein erster und ich bin auch nicht der Typ der wegen jedem kleinkram gleich ein "HILFEEEEE!!!" Thema aufmacht aber mein Internet bringt mich grade zum verzweifeln.


    Hintergrund:


    Alle Kext installiert. Mac funktioniert soweit ohne Probleme. Außer das Internet. Jetzt kommt der Witz. Mein Ethernet-Controller wird erkannt, ich kann aber nicht in's Internet.


    Daten:


    Asus P5K Pro (Onboard INET ist defekt)
    TP-Link TF-3239DL (Chipset Realtek 3139)
    OS: Mavericks


    Systeminfo spuckt das aus:


    Typ: Ethernet-Controller
    Bus: PCI
    Hersteller-ID: 0x10ec
    Geräte-ID: 0x8139
    Versions-ID: 0x0010
    Version 1.4.1


    Jemand eine Ahnug wo der Fehler liegt?

  • Hier liegt ja der Hund begraben :D Laut SysInfo läuft meine Netzwerkkarte. Im Netzwerkmenü kann ich sie aber nicht anwählen bzw. keine Verbindung unter dieser einrichten.

  • Hi, dann wird wohl auch der falsche KEXT (fuer die Netzwerkkarte) im System werkeln. Da mußt du in einer Suchmaschine nach dem entsprechenden Kext suchen (Chip 3139 & 10.9.).
    Oder fuer ein paar TEuros eine kompatible Karten einsetzen.


    Oftmals sind die Netzwerk-Chips auf dem Board nicht tot. Es kann sein, das interne FirmWare/BIOS der Netzwerkabteilung sich aufgehaengt hat.
    --> Fahre Rechner runter, ALLES abstöpseln (auch Stromschlauch !!!), dann MEHRMALS den Einschaltknopf druecken und halten. Damit werden bestimmte Bauteile (Kondensatoren auf dem Board) entladen und somit auch ev. Speicherleichen der FirmWare vom Netz-Chip gelöscht. Vielleicht kannst du den OnBoard-Net-Chip wieder reaktivieren.


    VG Hobbit

  • So erstmal danke für die Hilfe. Nachdem es mich stutzig gemacht hat das der Lanport beim Vorbesitzer funktioniert haben soll, habe ich grade eben das System neu aufgespielt. Funktioniert alles ohne Probleme außer das Internet mal wieder. Allerdings gibts hier was neues. Ich finde jetzt unter meinem Netzwerk den Lanport. Dieser ist leider aus da "Entweder ist das Kabel für Ethernet nicht angeschlossen oder das Gerät am anderen Ende antwortet nicht". Ich habe einen Router mit Displayanzeige der mir wichtige Sachen auf einen Blick anzeigt. Kurioser Weiße zeigt er bei manchen neustarts an das mein Hacki verbunden ist, zumindest war das vor der Installation so. Nun hoffe ich das irgendwo ein schüsselfehler von mir ist und ich heute Abend noch surfen kann. :) Wenn jemand eine Idee hat dann raus damit, ansonsten melde ich mich sobald ich irgendwa rausgefunden hab.

  • Na, sehr gerne doch. Wenn noch mehr Probleme auftauchen gerne immer wieder fragen ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt