Installationsproblem von Mavericks

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und möchte mich mit meinem Problem an euch wenden.
    Ich habe mir mit UniBeast 4.0.2 einen Bootfähigen USB Stick mit dem Installer für Mavericks darauf installiert. Wenn ich boote bekomme ich Mavericks und 2 (?!) Windowspartitionen angezeigt. Ich wähle Mavericks aus, anschließend sehe ich für 1 Sekunde das Apple Logo und mein PC bootet neu.


    Was kann ich hier machen, bzw. was funktioniert hier nicht?
    Vielen Dank für eure Hilfe, solltet Ihr weitere Informationen benötigen, so sagt es mir einfach.


    Gruß,
    Hazzard

    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    ASRock Z68 Pro3
    HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB


    Intel HD Graphics 3000
    DDR3 / Dual / 8 GBytes

  • Einige Informationen mehr dürften notwendig sein ;)..woher kommen die windows partitionen? sind die auf der gleichen platte?war auf dem rechner schon einmal macosx in einer anderen version?Bios einstellungen?

    Gigabyte Z87X-UD3H Rev 1.1 // Ozmosis F9
    Intel Core I5 4670K @ 4GHZ
    16 GB Crucial Ballistix Tactical DDR3 1600 @ 1866
    Asus NVIDIA GTX 650 1GB GDDR5
    512GB Crucial MX100 SSD

  • Natürlich!
    Windows soll weiterhin auf einer anderen Partition installiert bleiben, damit ich vor dem hochfahren zwischen den Systemen wählen kann. MacOSX war bislang noch nicht installiert, ich beschäftige mich seit gestern mit diesem Thema und möchte es gern mal ausprobieren.
    Welche BIOS Einstellungen werden benötigt?

    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    ASRock Z68 Pro3
    HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB


    Intel HD Graphics 3000
    DDR3 / Dual / 8 GBytes

  • Das wird so nichts, deine Platte ist MBR, darauf kannst du OS X nicht installieren.
    Am vernünftigste ist, für Win und OS X je eine Platte zu verwenden, oder wenn nur eine Platte, erst OS X und dann Win installieren.

  • Also sollte ich formatieren und anschließend zuerst OSX installieren und im Anschluss Windows?

    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    ASRock Z68 Pro3
    HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB


    Intel HD Graphics 3000
    DDR3 / Dual / 8 GBytes

  • Ja
    Bei der OS X installation die gesamte Platte mit dem Festplatten Dienstprogramm GUID Formatieren und 2 Partitionen anlegen, eine für OS X HSF+ extended jornaled und eine für Win mbr fat.
    Ich rate aber zu 2 seperaten Platten

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Hallo,


    eine kleine Frage nebenbei, warum empfiehlt hier jeder, dass jedes System auf einer Platte installiert werden soll? Ich habe auch beides auf einer Platte und habe damit keine Probleme, also auf welchen Grundlagen basiert diese Empfehlung?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ich habe jetzt formatiert, allerdings habe ich immer noch das gleiche Problem. Das Apple Logo flackert kurz auf & eine Sekunde später bootet der Computer neu. Was kann hier helfen?
    Hier habe ich das ganze mal auf Video festgehalten. Evtl. hilft das bei der Fehleranalyse.
    http://youtu.be/zqqu_Ca4fes

    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    ASRock Z68 Pro3
    HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB


    Intel HD Graphics 3000
    DDR3 / Dual / 8 GBytes

    Einmal editiert, zuletzt von hazzard13 ()

  • Poste mal bitte deine gesamten Bios Settings.

    Hack1


    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X Gaming 3 / Bios: F5
    CPU: i5 4460
    Ram: 2x 8GB Kingston HyperX Fury Red
    Grafikkarte: Geforfe GTX 660 DirectCU II OC
    Festplatte: 256GB SSD
    OSX: 10.10
    ---------------------------------------------------------

    Hack 2

    Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H / Bios: F10
    CPU: i5 3330
    Ram: 16GB DDR3 OCZ
    Grafikkarte: GTX 660 II OC Asus
    Festplatte: 2x 265Gb 6GB´s Raid0
    OSX: 10.9.4 Mav.

  • Was braucht ihr da genau? Sorry, bin leider nicht so erfahren :-/

    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    ASRock Z68 Pro3
    HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB


    Intel HD Graphics 3000
    DDR3 / Dual / 8 GBytes

  • Hi hazzard13,


    bitte lade die Bilder entsprechend so hoch, dass wir sie auch erkennen können. Du kannst von den Leuten vom Forum nicht verlangen sich damit zu beschäftigen, die verkorxten Bilder so zu sammen zu basteln, dass sie erkennbar sind.


    Ich rate dir auch für jedes Betriebssystem eine separate physische HDD zu nehmen. So teuer sind die doch nicht mehr.


    Mein erster Hacki hatte die gleiche Hardware incl. Prozessor wie bei Dir.
    1. HDD W7, separat bootbar.
    2. HDD ML, separat bootbar über Chameleon
    3. HDD LINUX, separat bootbar
    4. DVD-RAM
    Auch die Bootreihenfolge im BIOS war 1-2-3. Habe damals das Ganze über die WIN-HDD (Bootmanager von W7) gestartet.


    Um den BootManager zu konfigurieren, kannst Du EasyBCD2.2 nehmen. Geht !


    Später habe ich den CLOVER auf die 2.HDD installiert und BIOS die Reihenfolge geändert 2-1-3.
    Clover erkannte sofort auch die anderen beiden Betriebssystem. Du kannst sie dann im Startmenü von CLOVER auswählen.
    Denke bei diesen Multi-Systemen auch die das Problem der BIOS-Uhr. Mit dem kl. Programmchen "localtime.pkg" wird die BIOS-Uhr gefixt. Die Datei findest du bei uns im DC.


    VG Hobbit

  • Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    ASRock Z68 Pro3
    HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB


    Intel HD Graphics 3000
    DDR3 / Dual / 8 GBytes

  • Hi, okay das bringt uns schon etwas näher.


    1. Maßnahme : BIOS aktualisieren auf 2.10 !!!!
    2. Laufwerksreihenfolge sollte geändert werden zu: 1.Port erste HDD
    2.Port zweite HDD (noch zu erwerben)
    3.Port DVD-LW
    4.Port DVD-LW


    Vor dem Flashen CMOS-Reset. Nach dem Flashen CMOS-Reset und Load Default! Das ist wichtig, damit keine Speicherleichen im CMOS sich befinden.


    Wichtige BIOS-Einstellungen: Quick-Boot disable
    AHCI enable
    Intel Virt Tech. disable
    VT-d disable


    Im Forum findest du auch noch weitere BIOS-Einstellungshinweise.


    Ziehe dann WINDOWS-HDD ab und installiere dein System auf die neue HDD. Mache sie bootfähig. Teste alles. Wenn alles geht wird die Windows-HDD wieder eingebaut.
    Empfehlung: Erste HDD OSX mit BootLoader Chameleon, besser CLOVER !!!!
    Zweite HDD W7 (auch bootfähig)


    Im BIOS die Startreihenfolge wieder überprüfen. 1-2-3-4. Achtung: jedesmal wenn HDDs oder CD/DVD LW ausgetauscht oder verändert werden, mußt du ins BIOS gehen und BOOT-Reihenfolge überprüfen, bzw. neu einstellen.
    TIP: Windows MUSS vorher auch in den AHCI-Modus (in der Registrierung) versetzt werden, sonst verweigert W7 den Bootvorgang.!!!!!!!


    LG Hobbit

  • Die Aktualisierung des BIOS hat schon geholfen - besten Dank dafür! Es installiert gerade, werde es im Anschluss ausgiebig testen ;-).

    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    ASRock Z68 Pro3
    HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB


    Intel HD Graphics 3000
    DDR3 / Dual / 8 GBytes

  • ach ja wenn du was hochlädst bitte hier im Forum über Dateianhänge oder auf nem Hoster OHNE nervige Werbung die ein erschlägt. Und die Bilder hier einbetten das man nicht auf Links gehen muss :danke:

  • Alles klar, wird berücksichtigt. Ich sehe aufgrund meines Adblockers keine Werbung :-).
    Ich habe aber bereits das nächste Problem - es wurde installiert, jetzt boote ich weiter vom Stick. Das Apple Logo erscheint, das Rad darunter dreht sich. Im Anschluss bleibt das Bild aber weiß und es passiert nichts. Was muss ich noch weiter beachten?

    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    ASRock Z68 Pro3
    HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB


    Intel HD Graphics 3000
    DDR3 / Dual / 8 GBytes