Bitte um Hilfe bei Multibeast einstellungen unter Mavericks

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mich gestern mal hingesetzt und mir aus meinem alten Medion Akoya MD 98630 einen Hackintosh gebastelt.


    Habe dazu das Mavericks Update aus dem MacBook eines Freundes mithilfe von Unibeast v.3.0.1 zu einem Boot-Stick verwandelt und Multibeast darauf gezogen, verlief alles nach Anleitung und funktionierte auch ohne größere Probleme. :thumbsup:
    Auch bei der Installation hatte ich keine Probleme. Jetzt stehe ich allerdings vor meinem Laptop und habe leider absolut keine Ahnung, was ich in Multibeast alles auswählen muss... ?(
    Auch googeln half mir diesmal nicht weiter, ich konnte weder dieses "Audio Codec" meines Mainboards finden, noch bekomme ich es gebacken, meine native 1366x768 Auflösung einzustellen, und auch Wlan kann ich nicht aktivieren... ich habe soweit ich weiß einen Intel Centrino Wifi Chip...
    Außerdem habe ich gelegentlich (z.b. wenn ich manchmal mit der Maus über das Dock fahre, oder auch im App Store <- sehr extrem) solche leichten Bildstörungen in Form von bunten Pixeln und halb doppeltem Bild in manchen Bereichen.


    Ich hoffe, dass mir einer von euch weiter helfen kann, da ich selber auch durch einlesen in die Thematik nicht wirklich schlau daraus geworden bin :(


    Mit freundlichen Grüßen, und danke im Voraus :danke:


    Yannick_EvH

    Medion Akoya MD 98630:

    Mainboard: Medion E6224
    CPU: i3-2310M @2,1 GHz
    Grafik: Intel HD Graphics 3000 (onboard)
    RAM: 4GB DDR3 SDRAM @1333 MHz
    Audio: Onboard Realtek ???
    Monitor: 15,6" LED (Laptop)
    OSX: Mavericks

  • hast du eine Snow leopard DVD und hast Mavericks mit DEINER Apple ID geladen ?

  • Wie Snow Leopard DVD? Nein, ein Freund hat OS X auf seinem Mac und dort kann man ja dann dieses Update auf Mavericks runter laden im Store... dann habe ich auf seinem Mac den Stick erstellt und bei mir installiert.

    Medion Akoya MD 98630:

    Mainboard: Medion E6224
    CPU: i3-2310M @2,1 GHz
    Grafik: Intel HD Graphics 3000 (onboard)
    RAM: 4GB DDR3 SDRAM @1333 MHz
    Audio: Onboard Realtek ???
    Monitor: 15,6" LED (Laptop)
    OSX: Mavericks

  • Das ist Illegal ! Du musst dir eine DVD von Snow leopard kaufen damit du eine Lizenz hast ! Deshalb mache ich hier mal zu wenn du eine hast melde dich bei mir oder einem anderen Mod und dann geht es hier weiter


    edit: Lizenz ist jetzt vorhanden


    lade dir bitte mal Systeminfo und lasse es laufen und poste das Ergebnis


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Hi Yannik,


    ja diese Möglichkeit gibt es (eingeschränkt). Leider kann man die Einstellungen, die in Multibeast vorgenommen wurden nicht einfach über eine grafische Schnittstelle wieder zurück nehmen sondern man Muss die Dateien manuell wieder entfernen. Was zu entfernen ist hängt hierbei sehr stark davon ab, was Du in Multibeast ausgewählt hast. Schreib uns doch einfach mal was Du alles mit dem Beast installiert hast.

  • Ok danke, das hat sich schon erledigt... hab OS X neu aufgesetzt ;) Kannst du aber vllt bei meinem problem mit dem wlan oder dem ton helfen? Ich weiß nicht so recht welchen Audio Codec ich brauche und wie ich das Wlan zum laufen kriegen könnte... Danke im Voraus :D

    Medion Akoya MD 98630:

    Mainboard: Medion E6224
    CPU: i3-2310M @2,1 GHz
    Grafik: Intel HD Graphics 3000 (onboard)
    RAM: 4GB DDR3 SDRAM @1333 MHz
    Audio: Onboard Realtek ???
    Monitor: 15,6" LED (Laptop)
    OSX: Mavericks

  • W-LAN wird so nie laufen. Die Intel Karten werden nicht unterstützt und es gibt auch keine Kexte dafür.
    Was Audio angeht nimm VodooHDA der sollte laufen allerdings vorher unbedingt die AppleHDA löschen oder alternativ den AppleHDADisabler installieren.

  • Ok danke für die schnelle Hilfe :D Dann werde ich das so mal ausprobieren.


    Kann ich alternativ einen Wlan Stick verwenden? Und muss ich dann noch etwas beachten oder in Multibeast einstellen?

    Medion Akoya MD 98630:

    Mainboard: Medion E6224
    CPU: i3-2310M @2,1 GHz
    Grafik: Intel HD Graphics 3000 (onboard)
    RAM: 4GB DDR3 SDRAM @1333 MHz
    Audio: Onboard Realtek ???
    Monitor: 15,6" LED (Laptop)
    OSX: Mavericks

  • WLAN Stick kannst Du nehmen gibt einige die kompatibel sind.
    In Multibeast musst Du dazu dann nichts mehr einstellen die Sticks kommen in der Regel mit einer Treiber CD...

  • Dann nochmals vielen Dank :) Probiere jetzt noch schnell das mit den Audio Treibern und melde mich noch mal wies aussieht. Ansonsten sind damit alle Probleme beseitigt und mein erster kleiner Hackintosh ist fertig :)))


    :danke:


    Edit: Mit den Voodoo Treibern aus Multibeast hat's leider nicht geklappt, aber mit der neusten Version mit separatem Installer ging es :) Vielen Dank, top Support :groesten:


    Ciao Ciao :hastalavista:

    Medion Akoya MD 98630:

    Mainboard: Medion E6224
    CPU: i3-2310M @2,1 GHz
    Grafik: Intel HD Graphics 3000 (onboard)
    RAM: 4GB DDR3 SDRAM @1333 MHz
    Audio: Onboard Realtek ???
    Monitor: 15,6" LED (Laptop)
    OSX: Mavericks

    Einmal editiert, zuletzt von Yannick_EvH ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt