Erster Hackintosh - Kauftipps

  • Hi ihr!


    Nachdem ich überleg meinen alten PC (Phenom 1055XT, GTX 460, 8GB 1033iger RAM) mal mit einem neuen Innenleben auszustatten, und ich seit mittlerweile 2.5 Jahren beruflich iOS Apps entwickle, und das auch ganz gern mal zu Hause tu (und somit immer das MacBook rumschlepp) überleg ich nun mir ein Dualbootsystem mit Win 8.1 (zum zocken) und Hackintosh zum Arbeiten zuzulegen ;)


    Geplant wäre folgendes:

    • INTEL Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed - Alternativvorschläge?
    • ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB
    • CRUCIAL Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24


    und weiter verwendet wird:

    • Cooler Master Silent Pro M500
    • Lian Li PC-60FN


    Hauptfrage wär jetzt das Motherboard - ursprünglich hatte ich GIGABYTE GA-H97-D3H vor - allerdings läuft das ja angeblich mit MacOS-X nicht ideal bzw. ist zum Teil beim Aufsetzen ein gewaltiger Pain in the Ass. Ich hätt auch mit der 87iger Serie kein Problem, wenn ich da nicht eventuell Probleme bekommen würd wenn ich ein altes BIOS erwisch, besitz keinen Prozessor den ich kurz mal zum BIOS updaten umbauen könnt ;) - älterer Haswell wär natürlich eine Überlegung - aber was für einer und hat das irgendwelche gravierenden Performancenachteile? ;)


    Preislich wärs gut wenn ich mit den 4 Komponenten so bei 600-700 Euronen lande, würde mir gern noch einen ordentlichen zweiten 27ig Zöller dazukaufen, nachdem mein aktueller Monitor zur Studentenzeit eher ein Kompromiss war quasi als "Main-Monitor"..

  • Die neuen Prozessoren bieten hauptsächlich bessere Performance im iGPU bereich.
    Da du ja auch eine Grafikkarte geplant hast könnte das für dich aber zweitrangig sein.


    Von den Boards. Am besten eins mit Ozmosis da kommst du am stressfreisten an OSX.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt