GA-H77-DS3H mit Ozmosis und Mavericks

  • Eigentlich sollte die Installation direkt von der SL-DVD funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Antwort. Ich hatte bis jetzt immer Bedenken, dass durch das
    Flashen mein Windows nicht mehr läuft. Aber durch das Dual-Bios ist es ja
    kein Problem mehr, die Änderung rückgängig zu machen.


    Werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren.


    Viele Grüße von bluebyte

  • BlueByte
    :hware:

    Damit kann man dir bei Fragen schneller und effektiver helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir ist echt der Wurm drin. Das Ozmosis BIOS hat irgend nen Fehler. Bei mir ändert sich die bootreihenfolge wie sie will. Manchmal reagiert das BIOS auf das Abspeichern und einenderes mal wirft der mir Reihenfolge durcheinander. Mir kommt das so vor als wenn die Abfrage der Geräte daran schuld ist und der USB Stick mal früh genug und mal später gefunden wird. Demnach schient er die Liste zu sortieren. Und ich hatte eben sogar das er mir von den 8 Geräten die ich als Reihenfolge anlegen kann 6 mal die Efi-Shell reingelegt hat. :wacko:?(


    Ich Wechsel morgen wenn zeit ist die BIOS Batterie und wenns nix bringt kommt Ozmosis F10 drauf.


    Hat jemand von Euch die F9 für das H77-DS3H und kann das hochladen? In der Datenbank sind nur F7 und F10 mit NVRam Sperre.

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Danke. Probier ich nach der Arbeit mal aus.


    Eine Frage noch. Ich würde jetzt wahrscheinlich mit Multibeast das LAN nachinstallieren. Wo finde ich die Anleitung wie man den Kext in die Efi integriert?

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

    Einmal editiert, zuletzt von GhostLeader ()

  • Die Kext müssen nach Efi/ Quo/ Darwin/ Extensions/ Common/ oder in Kurz form /E/Q/D/E/C :D Anleitung ist in Arbeit.

  • hab kein EFI Verzeichnis! Wo soll das sein? Auf der HDD oder dem install stick?
    Versteckte Dateien ha ich schon anzeigen lassen. Und die Durchsuchung der HDD hat auch nichts ergeben.


    Dom

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Debug Menü im Festplattendienstprogramm einschalten.

    Im Terminal

    Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1
    2. Zum einschalten, zum ausschalten 1 durch 0 ersetzen.


    Dann im Debug Menü "Jede Partition einblenden" Das sieht dann so aus wie auf dem Bild.


    Nun kannst Du die EFI Partition einfach Aktivieren und die Kexte in den passenden Ordner verschieben. dann wieder die EFI Partition deaktivieren.
    Fertig-

  • Zwischenergebniss:


    Alles Mist...
    Der Fehler: beim Start der Installation kommt der Apfel und sobald er auf die installationsoberflache wechselt ist das Bild weg. (kein Signal)


    Das neue F7 Ozmosis von Thomaso66 hat nicht geholfen. Trotzdem Danke
    Grafikkarte mal im anderen PCIe ausprobiert. Nix
    Die interne Grafik abgeschaltet und trotzdem auf igfx gesrartet. Nix
    Dvi minitor gegen HDMI Fernseher getauscht. Dachte es könnte am dvi liegen. Nix


    Meine Vermutung. Da Windows mit dieser jetzigen BIOS Konfiguration läuft und keine hardwarefehler vorliegen kann es nur an den installationsdateien des sticks liegen.


    Mal konkret gefragt: wird meine Grafikkarte in der Installation schon unterstützt oder erst wenn die fertig ist?

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Neuigkeiten: ich investier ja nicht nur zeit sondern auch Geld und deshalb hab ich mir ne alte Nvidia 9400gt besorgt um zu testen ob statt der ATI Karte vielleicht die Nvidia Karte meine Installation startet.


    Und JA sie tut es!!!
    Hab jetzt das Ozmosis F7 BIOS für mein H77-DS3H aus der Datenbank installiert und nur EIST abgeschaltet und AHCI aktiviert sonst nichts!


    Siehe da, die Installation mit dem DiscmakerX erstellten Stick läuft.


    Liegt das jetzt daran das der Stick die ATI nicht unterstützt oder ist vielleicht im Ozmosis GraphicsEnabler= ON ODER OFF???
    Gibts den GraphicsEnabler innerhalb von Ozmosis überhaupt?

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Habe in den vergangenen 27 Jahren auch genügend Hardware und Betriebssysteme ausprobiert.
    Seitdem ich auf der X86-Schiene fahre sind das mehere Windows-Systeme, Linux-Distributionen,
    MacOSX 10.4.8 und sogar mal Solaris und BEOS. In allen Fällen kam ich mit nvidia-GraKas am
    besten zurecht. Im Moment habe ich eines ASUS HD6670 und komme mit Mavericks garnicht klar.
    Hatte beim Kauf nur im Hinterstübchen, dass Apple früher auch ATI-Grafikchips verbaut hatte.
    Glaube das waren damals zu Tiger-Zeiten die 4xxx-Serie. Nun ja, heute kann ich mich in den
    A.... beissen, dass ich keine Nvidia genommen habe.


    Viele Grüße von bluebyte

  • GhostLeader,
    hast du dir im folgenden Link den letzten Satz mal durchgelesen: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14571
    Die interne Grafik muß eingeschaltet sein und dann im Bios einstellen, das von der internen gebootet wird. Dann mit GraphicsEnabler=No booten! Den Monitor aber an der AMD anschließen. Du siehst dann zwar den Bootbildschirm nicht, aber sobald Mac OS X auf dem Desktop ist, siehst du das Bild!


    Und Bitte keine Doppelpost mehr, auch wenn der erste Post schon etwas älter ist. Du kannst den alten editieren, dann wird er auch wieder an die erste Stelle gesetzt!

  • Hallo. Das mit dem Doppelpost war ein Unwissenheits-versehen. Wird jedenfalls nicht mehr vorkommen ;-)


    Hab meine Radeon HD7770 ausgebaut und mir eine Geforce 9400GT gekauft zum testen. Diese wurde ohne weiteres erkannt und die Installation war erfolgreich.


    Die 9400GT ist jetzt aber wieder draußen und wurde durch eine MSI GTX 560TI Twin Frozr ersetzt. Die läuft ebenfalls problemlos.


    Wer also wie ich eine einfache Lösung sucht steckt einfach eine Nvidia Karte in den Rechner :-)


    Werd jetzt etwas Zeit in Ozmosis investieren und versuchen zu optimieren, denn ich hab noch das F7 Ozmosis drauf gelassen. Nachrichten gehen bei mir noch nicht und SMBIOS muss angepasst werden.


    Dieser Thread kann hier also ZU. Danke

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt