Nvidia GTX Titan Black + Mavericks 10.9.3

  • Hallo,


    ich wollte mal wieder Mavericks auf meinen Rechner schmeißen und hab mir einen USB Installer erstellt(manuell).
    Hab dann gebootet -> Blackscreen. Habs dann mit Unibeast + MyHack probiert -> Beide: Blackscreen.
    Mit -v gebootet: Es hängt bei BluetoothHCIController... danach kommt die Grafik, also liegts wohl an der.
    So, danach hab ich auf dem USB Stick alle Grafik-Kexte gelöscht, also z.b

    Code
    1. sudo rm -R NVDA* ; sudo rm -R AppleIntelHD*;sudo rm -R AppleIntelFramebuffer* etc.


    Siehe an, er ist gestartet und ich habe Mavericks installiert. Danach mit GraphicsEnabler=No gebootet und meine Auflösung beträgt auch wie vorgesehen 2560x1440. Allerdings ist die Menüsleiste nicht transparent und iTunes und Safari ruckeln sehr stark. Offensichtlich liegt keine QE/CI und OpenCL Unterstützung vor.
    Hab wieder alle Grafik Kexte ins Hauptsystem kopiert -> Blackscreen.


    Kann ich die Grafikkarte zum funktionieren bringen?


    Vielen Dank im Voraus,


    Sauron17

  • Einfach gesagt, nein. Die Titan Black basiert auf der neuen Maxwell-Architektur, welche noch nicht läuft. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass deine CPU die Titan Black stark ausbremst...

  • Weißt du denn, wann sie laufen wird? :D
    Welche CPU könntest du mir denn empfehlen? Der Preis ist egal.

  • Das sehe ich auch so deine CPU ist zu langsam für die Karte.
    Die normale Titan läuft die Black nicht


    edit : ich würde dir als CPU den 4770K empfehlen ( der 4790K ist ja noch nicht raus )

  • Tut mir Leid, aber ich glaube du hast dich schwer geirrt.
    Ich hab sie grad zum laufen gebracht. Transparente Leistung und alles Perfekt.
    Auch der VRAM wird korrekt angezeigt.


    Sie wird korrekt als "Titan Black" erkannt. Juhuu :D

  • Selbst wenn sie laufen sollte bremst deine CPU sie aus

  • Dann kauf ich mir halt eine neue, geld spielt für mich keine Rolle ;) Außerdem bis jetzt war ich mit ihrer Power überall zu 100% zufrieden. Ich hatte nie und keineswegs das Gefühl, das meine CPU sie abbremst. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.


    EIDT: Falls jemand wissen will, wie ich das Problem löste:


    Einfach den NVIDIA Web Driver Installier nutzen und mit dem Flag "nvda_drv=1" booten.

  • wenn du ne schnelle cpu hast ( 4770k z.b) dann wirst du merken wo sie ausgebremst wurde ;)

  • Ich lass mich gerne überraschen :)

  • Da einmal die Frage aufkam ich glaube bei einer Diskussion zu einer GTX 750Ti, möchte ich mal bestätigen das die GTX Titan Black mit den Web-Treibern von Nvidia + Boot Argument wirklich super läuft ;)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, habe aber schon erste Erfahrungen mit dem Bau von CostuMacs gesammelt.
    Habe derzeit 3 Stk. in Betrieb und alle laufen soweit auf gleicher Hardware-Basis stabil und schnell.
    Nun soll ein 4ter hinzu kommen, der als Render- und Videoschnitt-PC dienen soll.
    Da in den Rechner eine Titan Black rein soll, möchte ich diesen Thread nochmals hoch holen, da mir eine
    wichtige Info fehlt. Welche Version des NVidia Web Drivers wurde verwendet, ich finde nur sehr schwer
    eine Version die dann aber anscheinend auch nur für 10.8.5 ist (313.01.03f02)?
    Kann mir jemand, vielleicht der Thread-Eröffner seine Version und evtl. sogar den Link posten.
    Als OS X möchte ich auf jeden Fall das 10.9.4 nutzen, eine andere kommt nicht in Frage.


    Vielen Dank im Voraus.


    VG phoenix


    Edit:
    Die neueste Version habe ich jetzt, anscheinend, gefunden.
    Es ist die 334.01.02f02, kann mir die jemand als funktionierend bestätigen?

    ~ Gigabyte GA-Z87X-UD5H @F7 nonOzmosis ~ Intel Core i7 4770K @4,3GHz ~ 32GB Corsair DDR3-1866 @2133 CL10 ~
    ~ EVGA Titan Black MORPHEUS + 2x bq! SW1 120 PWM ~ 512GB Samsung 840 EVO ~ 2TB WD Red WD20EFRX ~

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix86 ()

  • Danke dir, gleichzeitig heraus gefunden!
    Dein System ist in etwa mein neuer CostuMac, nur mit 32GB RAM und nem OCed 4770K.
    Allerdings werde ich ohne Ozmosis arbeiten.

    ~ Gigabyte GA-Z87X-UD5H @F7 nonOzmosis ~ Intel Core i7 4770K @4,3GHz ~ 32GB Corsair DDR3-1866 @2133 CL10 ~
    ~ EVGA Titan Black MORPHEUS + 2x bq! SW1 120 PWM ~ 512GB Samsung 840 EVO ~ 2TB WD Red WD20EFRX ~

  • Ich gebe dir einen guten Tipp, nimm das GA-Z87X-UD5H damit hast du viele Probleme nicht. z.B. geht die Onboard Grafik, Sleep müsste gehen, einen beschreibbaren NVRam hast du für iMessage .... das sind alles Sachen die beim GA-Z97X-UD5H nicht hast und vor allen hast du 10x Sata ... weis nicht wieviele Sata Anschlüsse brauchst, aber ich komme mit den 8 nicht aus ^^


    Edit: das ist auch die Nvidia Web Driver Version welche ich im Einsatz habe.

  • Danke für den Tipp habe es gerade noch umbestellt.
    Ich nutze insgesamt nur 3 Platten (2x SSD, 1x HDD).
    Eine kleine SSD als RAM-Laufwerk, soweit es funktioniert verspreche ich mir echt viel davon.
    Sind mal kurz 128GB Arbeitsspeicher mehr :D .

    ~ Gigabyte GA-Z87X-UD5H @F7 nonOzmosis ~ Intel Core i7 4770K @4,3GHz ~ 32GB Corsair DDR3-1866 @2133 CL10 ~
    ~ EVGA Titan Black MORPHEUS + 2x bq! SW1 120 PWM ~ 512GB Samsung 840 EVO ~ 2TB WD Red WD20EFRX ~

  • Ich hab meine Version damals direkt von Nvidia geladen. ;)
    Jetzt gibts die gemütlich im Forum, also nimm sie von hier.


    Zitat


    Da einmal die Frage aufkam ich glaube bei einer Diskussion zu einer GTX 750Ti, möchte ich mal bestätigen das die GTX Titan Black mit den Web-Treibern von Nvidia + Boot Argument wirklich super läuft ;)


    Ja, Maxwell oder nicht Maxwell, das war dort die Frage, glaube ich. :D

  • Hallo nochmal,



    bin nun am installieren des Systems, nur wenn ich ins OSX-Setup komme bleibt der Bildschirm schwarz, liegt wahrscheinlich an der nicht nativen Titan Black Unterstützung. Was kann man tun?
    Wie haben die Titan Black Eigentümer installiert mit OnBoard-Grafik?
    Gibt es ein Boot-Flag, möchte nicht unbedingt eine andere GraKa einsetzen müssen!?



    Sys:Gigabyte GA-Z87X-UD5H F7 BIOS nonOzmosis
    Intel Core i7-4770K
    EVGA GTX Titan Black MORPHEUS
    Corsair 32GB DDR3 1866MHz CL10
    500 GB Samsung 840 Evo SSD



    Danke im Voraus
    VG phoenix

    ~ Gigabyte GA-Z87X-UD5H @F7 nonOzmosis ~ Intel Core i7 4770K @4,3GHz ~ 32GB Corsair DDR3-1866 @2133 CL10 ~
    ~ EVGA Titan Black MORPHEUS + 2x bq! SW1 120 PWM ~ 512GB Samsung 840 EVO ~ 2TB WD Red WD20EFRX ~