Facetime mit externer Webcam nutzen

  • Hallo,


    da ich (nur) ein (altes) Apple Cinema-Display habe, in dem noch keine Webcam verbaut ist, möchte ich mir eine Webcam zulegen, mit der ich FaceTime oder ggf. Skype nutzen kann. Im Hardware Center unter Zubehör sind ja einige Webcams genannt, die oob laufen (sollten) - z. B. Logitech B910 USB HD Webcam, Logitech HD Webcam C615, Cam Chat HD VF0700 oder Logitech Vision Pro. Dr. Stein hat ja aus eigener Erfahrung die Logitech B910 USB HD Webcam empfohlen.


    Da ich unter der Woche arbeitstechnisch von meiner Familie getrennt bin und ich dort meinen Macbook Pro benutze, möchte ich hier zuhause meinen Rechner für meine Familie auch FaceTime-tauglich machen.


    Gibt es bezüglich der o. g. Webcams Erfahrungen mit FaceTime oder ggf. mit anderen Webcams? Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • Ok, dann werde ich mich nach einer OS X kompatiblen Webcam umschauen und von meinen Erfahrungen berichten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Edit: Die Webcam Logitech B910 wurde einwandfrei erkannt. Sowohl mit FaceTime als auch mit Skype ist die Übertragung sehr gut. Von der Bildqualität bin ich sehr beeindruckt. Die Webcam kann ich also nur empfehlen.

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von Baron Samedi ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo zusammen,


    ich verwende mal diesen Thread, dann brauch ich nicht extra einen neuen aufmachen.

    Hab eine Kamera von der Firma fürs Home Office bekommen. Hersteller ist Jelly Comb. Nie gehört.

    In Teams, Adobe Charakter Animator, eig allen Programmen die nicht von Apple sind funktioniert die Kamera.

    In FaceTime leider nicht. Kamera wird erkannt. Facetime Spuckt eine Fehlermeldung aus siehe Anhang.


    Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Kext für die USBPorts hab ich mit dem Hackintool erstellt und schon lange im Einsatz.


    Habs lösen könne. von einem Programm mit dem ich mein iPhone als Kamera verwendet hab, war noch ein Plugin installiert. Gelöscht und jetzt wird die Kamera in FaceTime erkannt 😊


    Mac Pro 1.1 Case, i5 12600K, ASUS Z690M-Prime D4, 32GB RAM, RX 6800 XT

    Einmal editiert, zuletzt von Arstidir ()

  • hallo Arstidir ,

    wie ist die jelly denn so? gibt es bereits ab etwa 23 € https://www.amazon.de/dp/B07ZD39ZWK


    vielleicht kleben die auch nur ihr logo auf oem-webcams :)

    lg :)

  • Hey,


    ich hab die hier bekommen: https://www.amazon.de/Jelly-Comb-Objektivdeckel-Streaming-Webkamera/dp/B07ZD39ZWK/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=VTW70DKS3NI7&dchild=1&keywords=jelly+comb+webcam&qid=1615927259&sprefix=jelly+%2Caps%2C239&sr=8-3


    Find die Qualität aber nicht arg gut. Klar ist nur 1080p aber das könnte besser aussehen.

    Werd mir wahrscheinlich diese Software kaufen und mein iPhone verwenden

    https://9to5mac.com/2020/07/16…use-iphone-as-mac-webcam/

  • Dann lade dir bitte vorher die Testversion. Das funktioniert leider nicht mit FaceTime. Zumindest nicht unter Big Sur.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Ich möchte Big Sur eh so lange wie möglich nicht verwenden. Unter Catalina funktioniert die App gut. Auch in Facetime.