(Best All in One Lösung) Creative Soundblaster X-FI Surround 5.1 Pro USB

  • Creative Soundblaster X-FI Surround 5.1 Pro USB
    Seriennummer: (FG PN) 70SB109500002
    Modell: SB1095 (Ganz wichtig da die 1090 nicht funktioniert)



    Preis K&M Stand 8.07.2011 = 64,99€






    Komplett OOB ohne Kexte, etc. auf Snow Leopard 10.6.7 und LIon DP3




    Line OUT: Works
    Line IN: Works
    Headset: Works
    MIC: Works
    Multichannel (F,R,C+S): works
    Digital SPDIF: Works
    DTS+AC3 Pass-though: Works


    Extras:
    Fernbedinung: Works NOT
    Volume Rad: Works NOT





    (vllt kann nen mod den Tread ja anpinnen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Theplanschkuh ()

  • Wie kann es denn sein, dass der Lautstärkenregler nicht funktioniert? Dieser ist doch nicht abhängig vom os? Das ist doch ein "gewöhnlicher" Potentiometer oder seh ich das falsch?



    Ansonsten ein sehr interessantes Gerät :-) Meine interne Soundkarte funktioniert leider nicht ...
    mfg


    TKing

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Nen Potentiometer ist das nicht, man kann das Rad beliebig oft in eine Richtung drehen und laut Anleitung braucht man für diese Funktion das mitgelieferte Programm ebenso für die Fernbedienung, aber stören tut das nicht da man bei Digital Sound nur an dem Receiver die Lautstärke ändern kann und bei Stereo funktionieren die Sonderfunktionstasten auf der Tastatur.



    btw gibt es ein Tool für mac wo man Trotzdem die Lautstärke Buttons bei Digitalem Sound benutzen kann? weil wenn ich ich bei iTunes leiser dreh wird es automatisch leiser.

  • Die habe ich hier auch herumliegen. Aber ich war weder unter OSX noch unter Windows mit dem Ding zufrieden.
    Ich muss dazu sagen das ich ein Teufel 5.1 System dran habe was ja Defizite bei den Höhen hat.
    Pseudo 5.1 z.B. bei iTunes ging auch nicht.
    Also wer eine braucht PN und gut.



    MfG Jens!

  • Pseudo 5.1 Macht auch iTunes nicht auser du hast nen Programm das dir das Hochrechnet und über den Digitalen Ausgang an die Anlage sendet jedoch habe ich für OS X in der hinsicht nichts gefunden, Die Decoderstation von Teufel bietet eine ganze Palette an Modi wie DPS und Pro Logic diese rechnen die Stereospur Virtuell auf 6 Kanäle hoch. Was DTS und AC3 angeht gibt die Karte durch die Pass-Though Funktion die tonspur 1:1 an den Reciver weiter, welcher dann wiederum diese verarbeitet und an die Boxen sendet.


    Kurz gesagt die Karte gibt die Tonspuren bestmöglich an den jeweilige Endgerät und auf dieses kommt es dann letztendlich an wie gut oder schlecht der Ton ausgegeben wird.

  • Pseudo 5.1 Macht auch iTunes nicht auser du hast nen Programm das dir das Hochrechnet und über den Digitalen Ausgang an die Anlage sendet jedoch habe ich für OS X in der hinsicht nichts gefunden,


    Da fällt mir SoundFlower ein ... aber das hat unter SchneeLeo noch immer Probleme!
    Nach einer gewissen Zeit setzt die Tonausgabe aus und man hat nurnoch ein piepen/pfeiffen als Ausgangssignal.
    (unter Lion nicht getestet bis jetzt)


    Bei der X-Fi Titanium PCIe kann man mit "Bordmitteln" das pseudo 5.1 hinbekommen.
    Selbst bei iTunes ... nur der X.1 (BASS) ist für den "Culo" weil der Subwooferausgang nur die normalen Signale ausgibt und keine speziellen Basssignale.



    MfG Jens!

  • ok wer keinen Reciver hat für den ist die Titanium dann vllt besser jedoch braucht man dann auch den digitalen SPDIF Ausgang nicht, denn wer diesen benötigt hat in 99% der Fälle nen Reciver der daraus Pseudo 5.1 Macht :)

  • Ich habe noch eine Terratec DMX 6Fire USB. Das ist eine saugeile Soundkarte ... die bietet auch im Treiber pseudo 5.1 an!
    ABER Terratec brauchte als Schnee Leo herauskam locker 4 Monate (oder gar 6?) für einen funktionierenden Treiber (Digital IN/OUT funzt bei der auch).


    PS: Die ist leider auch heute noch sauteuer!




    MfG Jens!

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt