Mavericks startet nur im Secure Boot (-x)

  • Die interne Grafik ist deaktiviert und im Moment starte ich das ganze noch über den Stick, also Multibeast weil mein mainboard die guid nicht erkennt sondern nur mbr. Deshalb ist im moment auch noch kein chameleon drauf. Außerdem habe ich seit gerade auch noch gestartet nach der Installation (außer mit -v was ja nicht geklappt hat).

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • "Missing Bluetooth Controller Transport!" deutet auf die NVidia Grafik hin! Hat wirklich nichts mit Bluetooth zu tun!
    Boote mal mit GraphicsEnabler=No oder Yes! Das mußt du da eingeben, wo du auch -v eingegeben hast! Bitte auf die Schreibweise achten (Groß-Kleinschreibung)! Und gebe auch -v mit ein, dann kann man gleich sehen, wo er evtl. nicht weiterbootet!

  • Ok habe beides ausprobiert und bei No ist er an der gleichen Stelle hängen geblieben und bei Yes ist kein Bildsignal mehr angekommen bzw. mein Monitor ist ausgegangen.


    Edit: Habe auch auf die Groß- und Kleischreibung geachtet


    Edit 2: Habe gerade aus Neugier die zwei dvi anschlüsse der grafikkarte ausprobiert und es hat geklappt dann mit graphicsenabler=yes. kann man das später noch wieder auf hdmi umstellen?


    Edit 3: Habe gerade einen Neustart gemacht und habe das selbe Problem wie vorher: Missing... trotz GraphicsEnabler=Yes :(

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

    2 Mal editiert, zuletzt von Coaster ()

  • Normalerweise braucht die Grafikkarte das Bootargument GraphicsEnabler=No!

  • Das hat aber auch nach einem erneutem Versuch leider nicht geklappt. Er zeigt wieder an Missing Bluetooth Controller Transport. Ist nur komisch wenn ihr mir schon nicht mehr helfen könnt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Versuche mal, den Bootloader zu installieren. Könnte daran liegen.
    Übrigens, das wir dir evtl. nicht helfen können, liegt auch an deiner Hardware. Ein Acer Predator ist nun einmal kein PC, der OOB mit Mac OS X zu bestücken ist. Das liegt vor allem an dem Bios, das extra von Acer für den Predator angepasst wurde. Diese Bios-Versionen, übrigens auch die von Dell, HP, Medion usw., sind immer verändert und entsprechen nicht den Bios-Versionen, die auf Mainboards installiert sind, die man separat kauft!

  • Naja dann muss ich darauf verzichten, aber danke für deine Hilfe. :danke:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt