Mavericks startet nur im Secure Boot (-x)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem ein Hackintosh erstellt und habe das Problem, dass sich Mavericks nur starten lässt, wenn man bei den boot options -x eingibt. Falls nicht bleibt er ewig im Ladebildschirm hängen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.


    Hat vielleicht jemand des weiteren Ahnung, wie man den Ton einstellt und das Problem mit iMessage behebt?


    Danke schonmal im vorraus!


    Coaster


    Mein System:


    Acer Predator G3620
    Intel B75 Mainboard
    Intel i7 3770 3.4 GHz
    Nvidia GTX 660 1,5gb
    8 GB 1600 MHz DDR3

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Starte mal mit dem Argument -v und mache einen Screenshot von der Meldung an der dein Rechner hängen bleibt.


    Und trage deinen Hardware Infos in deine Signatur.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,


    im Anhand ist ein Bild von dem Punkt an dem er hängen geblieben ist.

  • Vermutung:
    Installiere mal mit MultiBeast den AppleRTCPatch for CMOS Reset!In MultiBeast zu finden unter Drivers/System!

  • Installiere die FakeSMC.kext nochmals neu, aber "ohne die Plugins"!

  • Boote bitte einmalig mit den folgenden Flags und teile uns mit ob der Rechner damit dann durchstartet:

    Code
    1. UseKernelCache=No -f -v

    und falls der Rechner nicht hochfährt mach ein Bild von der Stelle an der der Rechner hängen bleibt. Ferner teile uns bitte noch mit, wie Du den Rechner installiert hast und das bitte so genau wie eben möglich (Stick erstellt mit MyHACK oder UniBeast, Postinstallation mit Multibeast ja oder nein und wenn ja dann was wurde installiert...). Je mehr Informationen wir haben um so eher können wir das Problem eingrenzen ;)

  • Hallo, danke für die Antwort. Ich habe den Stick mit Unibeast erstellt und gerade Mavericks darüber frisch installiert. Wenn ich jetzt mit deinem Befehl boote, bleibt er an folgender Stelle stehen.

  • Du hast wohl Windows und dabei natürlich NTFS-formatierte Festplatten/Partitionen im Einsatz...
    Kannst du die mal für einen Startvorgang abklemmen und schauen, ob es damit besser läuft?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok die Fehler wegen der NFTS Festplatte zeigt er jetzt zwar nicht mehr an aber er zeigt immernoch den fehler mit dem fehlendem bluetooth controller an.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Kannst du bitte von dem letzten Fehler noch mal einen Screenshot hochladen?


    in deinem vorherigen sehe ich nur einen Bluetooth Hinweis.
    Zusätzlich hast du wohl FakeSMC mit den Plugins installiert...
    Die solltest du wieder rauswerfen.


    EDIT:
    siehe http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=7269

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe eigentlich noch garkeine treiber neu installiert seitdem ich den heute morgen neu installiert habe. ansonsten kann ich mit -x mal fakesmc ohne die plugins installieren


    bild kommt sofort

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Du hast geschrieben: Darüber installiert...
    Wenn du das getan hast ohne die Partition vorher zu löschen, sind die Kexte deiner vorherigen Installation noch verfügbar und OSX versucht sie zu laden.


    Am besten vielleicht erneut Neu installieren, dabei aber auch die Festplatte während der Installation neu formatieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich meinte mit darüber installiert, dass ich über den usb stick installiert habe. habe die festplatte vorher mit partition formatiert


    im anhang ist noch das bild.

  • Nun...


    ich bin vielleicht über nacht extrem Blind geworden, aber in deinem Screenshot sehe ich immer noch keine Fehlermeldung zu Bluetooth.
    Aber dein SMCreadkeyAction Error wurde in einem anderen, noch gar nicht so alten Thread behandelt:
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=15415


    Startet denn das System, wenn du dein Bluetooth-Dingens abklemmst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das lustige ist ja, dass ich gar kein Bluetooth Stick/Karte oder sonstiges habe :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nun...


    dann mach bitte die Installation tatsächlich nochmal, aber lass dabei die Windows Festplatten abgestöpselt.
    Wenn du im Installer bist, nutze das Festplattendienstprogramm nicht nur zum Formatieren, sondern direkt um die alte OSX Partition komplett neu zu erstellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok ich habe es jetzt nochmals neu installiert und dabei auch die festplatte formatiert.


    Die Installation ist bei abgeklemmten Festplatten auch endlich mal ohne -x gestartet, aber er zeigt mir immernoch an "Missing Bluetooth Controller Transport!"

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hast du in deinem BIOS die interne Grafikkarte der CPU deaktiviert?
    Zeig mal bitte den Inhalt deiner chameleon.boot.plist...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!