BCM20702A0 - Mysteriöser Gast am USB-Gerätebaum

  • hallo leute,


    habe eben erfolgreich meinen ersten hackintosh zusammengebaut und mittels multibeast die software installiert.
    so weit so gut.
    nun habe ich in den systeminformationen einen eintrag unter "USB" gefunden und zwar "BCM20702A0". hab das mal gegoogelt und irgendwie soll das ja bluetooth sein. angeblich. die sache ist nur die, dass ich gar keinen BT-adapter angeschlossen habe.


    meine frage ist nun, ob dieses "BCM20702A0" vom motherboard kommen kann und ob das unter 10.9.2 irgendwie genutzt werden kann.
    danke schon mal im voraus für eure vor- und ratschläge.


    gerald

    Motherboard: Gigabyte Z590i Vision D (MacPro7,1)

    CPU: Intel Core i9-11900 (ohne K)

    GPU: Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle 8GB
    RAM: Crucial Ballistix 64GB (2x32GB) 3600MHz
    SSD: 2 x WD_BLACK SN850 1TB (System)
    SSD: 2 x Samsung 870 EVO 4TB (Daten)

    WiFi/BT: Broadcom BCM94360NG
    Case: NZXT H1 (2021)

    Bootloader: OpenCore

    Betriebssysteme: MacOS Monterey, Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von Gerjay ()

  • :hware:


    Des weiteren ist es so, dass bei gewissen Mobos kein "richtiges" MPCIe verbaut ist, sondern nur eines, welches über das "USB-Interface" läuft. Vll. ist dies bei dir der Fall, dann gäbe dies auch Sinn, so denn ein MPCIe-Slot vorhanden ist.

  • Probier mal folgendes aus, das Board von dir hat ja WLAN und BT Onboard.


    Lass mal System Info aus dem DLC laufen um die device/vendor IDs zu bekommen, und änder das dann nach folgender Anleitung ab.



  • danke für die schnellen antworten!


    bei diesem "BCM20702A0" hab ich untenstehende infos gefunden. ich hoffe es sind die, die ich für die kext-bearbeitung benötige.
    was das wifi betrifft, so verwende ich da bereits die tp-link-karte. hätte aber nichts dagegen, das wifi vom mobo zum laufen zu bringen, aber wo soll ich da nochmal nachsehen?

    Bilder

    Motherboard: Gigabyte Z590i Vision D (MacPro7,1)

    CPU: Intel Core i9-11900 (ohne K)

    GPU: Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle 8GB
    RAM: Crucial Ballistix 64GB (2x32GB) 3600MHz
    SSD: 2 x WD_BLACK SN850 1TB (System)
    SSD: 2 x Samsung 870 EVO 4TB (Daten)

    WiFi/BT: Broadcom BCM94360NG
    Case: NZXT H1 (2021)

    Bootloader: OpenCore

    Betriebssysteme: MacOS Monterey, Windows 11

  • Lass bitte mal System Info http://www.hackintosh-forum.de…page=Thread&threadID=1236 drüber laufen, dann haben wir auch die anderen Daten die benötigt werden.


    für BT habe ich hier schon mal die Daten eingetragen.


    Produkt ID 0x3404 = 13316 (hex/Dez)
    Vendor ID 0x13d03 = 81155


  • danke.
    probier ich alles morgen gleich mal aus. system info hab ich mir bereits runtergeladen.

    Motherboard: Gigabyte Z590i Vision D (MacPro7,1)

    CPU: Intel Core i9-11900 (ohne K)

    GPU: Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle 8GB
    RAM: Crucial Ballistix 64GB (2x32GB) 3600MHz
    SSD: 2 x WD_BLACK SN850 1TB (System)
    SSD: 2 x Samsung 870 EVO 4TB (Daten)

    WiFi/BT: Broadcom BCM94360NG
    Case: NZXT H1 (2021)

    Bootloader: OpenCore

    Betriebssysteme: MacOS Monterey, Windows 11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt