Recovery HD: Ozmosis Hackintosh nicht tot zu kriegen

  • Ich habe es geschafft mir meine Mavericks Installation zu verschiessen, kann ja am Anfang mal vorkommen denkt man sich, ich hab ja den USB Installer noch. Nur sollte man dann vielleicht nicht den Trottel Modus anlassen und ausversehen Mavericks über den USB Installer zu installieren anstatt auf die Platte. So schnell kann es gehen und ohne Zugang zu einem echtem Mac oder einem anderen Hacki heisst es wohl adieu Mavericks und willkommen SL DVD.


    Nicht aber mit Ozmosis, Ozmosis hat Mitleid mit so Leuten wie mir, und bietet mir die Recovery HD an.


    Ich war mal so frei und hab meine Kamera teil haben lassen an der ganzen Geschichte vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:



    Nach dem Bootbeep die Home Taste auf der Tastatur drücken am besten schon während dem beep anfangen die zu spammen die Eingabezeit ist zumindest bei mir extrem kurz dafür. Recovery HD auswählen.




    Festplattendienstprogramm auswählen.




    Die Partition auswählen (in meinem Fall "mav") und diese löschen. Dies muss man machen sonst motzt der Mavericks Installer später dass er diese Partition nicht beschreiben kann.




    Festplattendienstprogramm schliessen und hier die Installation starten.




    Weiter und Vertrag annehmen.




    Seine Partition auswählen die man vorher gelöscht hat (in meinem Fall "mav").




    Mit seiner Apple ID anmelden um Mavericks aus dem Store zu ziehen.




    Warten bis er Mavericks gezogen hat danach macht er einen Neustart.




    Warten bis er Installiert hat.




    Einstellungen vornehmen.







    Hacken bei "Diagnose und Nutzungsdaten an Apple senden" rausnehmen.




    Nicht registrieren.




    Fertig.


    Es funktioniert natürlich auch auf eine andere leere Platte, er macht auf diese dann auch die komplette Installation inkl. der Recovery HD.

    5 Mal editiert, zuletzt von smedds () aus folgendem Grund: Edit by toemchen: Bedankomat aktiviert.

  • Kein Problem mach ich doch gerne, mir wurde hier schliesslich auch geholfen. Die Danksagungen wären nicht nötig gewesen deswegen, aber freut mich natürlich.

  • Ich habs gesehen mein Bilderhoster gibt es wohl nicht mehr.. Ich lade sie woanders hoch muss aber jetzt erst mal kurz weg.


    EDIT: Bilder sind wieder online.

    Einmal editiert, zuletzt von smedds ()

  • Danke danke. Was ist das für ein schicker Bootloader, der so nach dem echten Mac Bootmenü ausschaut?

  • jemue es handelt sich bei dem Bootloader um Ozmosis bzw. dessen grafischer Oberfläche. Es gibt hier im Forum einen eigenen Bereich dazu, wenn Du magst kannst Du Dich dort mal in die Thematik einlesen.

  • Das geht aber nur, wenn man im Ozmosis die LAN Treiber integriert hat, bzw. wenn die (W)LAN-Karte OOB erkannt wird, richtig? ;) Könnte das gerade gut gebrauchen, aber das ist arg kompliziert. Wie man sonst auf die Recovery HD ne kext Datei schiebt habe ich leider auch nicht herausgefunden.

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Ozmosis kann über die EFI Partition genau so wie Clover Kexte laden. (Habe es aber selbst nie getestet)


    Also da den Lan kext rein, und das Ausprobieren.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt