Alten PC geschenkt bekommen, der nun zum Hackintosh werden soll.

  • Da ich mal wieder alte PCs geschenkt bekommen habe und der "Hackintosh-Basteltrieb" in mir mal wieder steigt, wollte ich mir für günstig Geld wieder einen Hackintosh bauen.


    Gesagt getan, RAM und GPU gekauft, Bios (nach bestem Gewissen) eingestellt sowie einen Unibeast Install Stick mit Mavericks erstellt.
    Hier fangen die Probleme leider nun auch schon an :( ... Der Stick wird erkannt, aber bis zum OSX Installations Screen komme ich nicht. Ich habe mit den BootFlags -v und -x gebootet und alles läuft soweit ohne Fehler durch, doch vor dem OSX Installations Screen startet der PC einfach neu.


    Die Hardware:

    Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2811-A1
    Audio Realtek: ALC663 codec

    Netzwerkkarte: Intel 82567LF-3 Gigabit
    North Bridge: Intel Q43 Eaglelake
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400

    RAM: 4GB DDR2 800 MHz

    Grafikkarte PCIe: NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB)


    Ich werde noch mal Bilder der einzelnen BIOS Einstellungen machen, kann aber schon mal sagen, dass ich AHCI eingestellt und HPET ausgestellt habe.

  • Boote mal nur mit -v ohne -x und lade das Bild hier hoch, wo er stehen bleibt!

  • Ich hatte die HDD testweise auch mal abgesteckt und es passierte genau das gleiche... Der Stick bootet und bevor das OSX Setup startet, blitzt der Bildschirm noch mal kurz auf und der PC wird neu gestartet.


    @Trainer: Leider keine Chance mit -v und -x :( . Es läuft alles durch und auf einmal startet die Kiste neu.

  • Ich hatte geschrieben "mit -v ohne -x"! Oder mißverstehen wir uns im Moment!

  • Sorry, überlesen. Habe es auch schon mit -v ohne -x probiert.


    Die GPU ist eine PCIe GPU und der Monitor hängt an einem der DVI Anschlüsse.

  • Hat leider nichts geholfen... Der PC startet mit dem Boot Flag -v nach folgender Zeile neu:


    Starting Darwin x86_64
    Boot Args: boot-uuid=FAAA3CFB-04D6-3080-81D5-EC9909B0 rd=*uuid -v

  • Bei meiner GraKa funktionierte der Bootflag: PCIRootUID=1
    Auf Groß/Kleinschreibung achten.

  • Und solange es um den FUJITSU SIEMENS geht, trage doch bitte die Hardwaredaten zusätzlich in deine Signatur ein. Dann brauchen wir nicht immer hoch- und runterscrollen und Neueinsteiger denken nicht, das es sich um die jetzige Hardware in deiner Signatur handelt!

  • Im Zweifelsfall "Nein!"... Der Ton und die Art hier im Forum nimmt (seitens der Mods) auch immer komischere Auswüchse an. Ich habe heute morgen lediglich noch schnell die Bilder hochgeladen und habe dann "leider" noch Fernab des Internets ein ganz normales Leben zu bestreiten ;) .


    Dir steht es frei dieses Thema zu löschen, da ich nicht umgehend und ohne umschweife den Hammer aus der Hand fallen lies um meine Signatur zu ändern. Ich kann es verstehen, wenn wir dem jüngsten Gericht durch mein Handeln wieder ein Stück näher gekommen sind.

  • Du, uns ist hier auch nicht Langweilig.
    :closed:

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt