Hacki bootet nicht mehr ... :-(

  • Naja, das Problem läst sich scheinbar nicht allgemein gültig eingrenzen, da helfen deine Screenshoots auch nicht wirklich weiter, wie bootest du das Windows im Uefi Modus oder im Lagency Modus?


    Ich tippe mal auf den ollen Bootloader von Windows der schon zu viel Ungemach geführt hat, nur eine Lösung kann ich dir da nun leider auch nicht anbieten.

  • Hi, Windows wird im Uefi gebootet (zumindest ist das im BIOS so eingestellt).
    Ich warte jetzt mal 1/2 Tage ab ob noch Tipps kommen dann wird Win 7 neu installiert.
    ... nicht mehr nötig ...
    Gruß, Jochen :-)


    Nachtrag:
    Habe mich getraut und auf Lagency Modus umgestellt, dann in Win 7 noch "HFS+ Explorer" gefunden und deinstalliert ...
    voila, trotz Win-Start fährt der Rechner danach mit OSX wieder hoch. :thumbsup:


    Thomaso66, 6fehler & vor allem Griven, Ihr seid heute meine Helden! :-) Genau das meinte ich mit "einkreisen" ...
    Dankeschön ... :-) :groesten:


    Werde das jetzt mal 1-2 Tage beobachten und dann hoffentlich abschließend berichten. Also bitte noch offenlassen.
    Gute Nacht,
    Jochen :-) :danke:


    :goodmorning:


    Nachtrag 2:
    Habe jetzt 5x hin- & her gebootet, jeweils ein bisschen gearbeitet/gezockt und alles funktioniert. :thumbup:
    Das scheint tatsächlich das HFS-Tool unter Windows gewesen zu sein.
    Die Ausführungen von
    Griven waren der nötige Denkanstoss, danke nochmal.


    Ich finde den Text so gut das ich vorschlagen würde ihn als Kommentar zum Dualboot-WIKI (Dualboot Mac OS & Windows X) von Workstation einzustellen. Das könnte anderen eine Hilfe oder Warnung sein ... ohne sich einen "Wolf" googeln zu müssen ... ;-)
    Gruß, Jochen


    Hackintosh
    Gigabyte GA-H77-WIFI (o.Oz)/i5-3570K Quad/MSI NVIDIA GTX N660
    8 GB/2 HD/10.9.2 & Win 7
    HackBook Lenovo ThinkPad X220
    Intel Core i5-2520M/HD 3000/10.9.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Netfrog ()

  • Ein ganz ähnliches "Problem" habe ich bei meinem Dual-Boot OsX/Windows8 auch, wenn auch nicht ganz so extrem.
    OsX auf SSD am ersten SATA Port + Windows 8 auf 2ter SSD am 2ten SATA Port. OsX booten geht alles normal, bis ich zwischendurch mal Windows boote. Dann bootet OsX generell nur bis zum rotierenden Kreis und rebootet dann (OsX Version: Not yet set) beim 2ten boot funktioniert es dann aber ohne Probleme. Reboote ich einfach OsX erfolgt der restart völlig normal. Bin auch noch nicht dahinter gekommen woran es liegt. Im Windows sind keine HFS+ Tools installiert nur Paragon 11 NTFS for OsX


    Ist jetzt nicht das diesen Problem, da ich Windows immer weniger und weniger benutze seitdem der Hacki vernünftig läuft.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Netfrog schrieb aber auch, "Nachtrag: Habe mich getraut und auf Lagency Modus umgestellt,...."
    Hast du dich auch getraut?

  • Meine Windows installation läuft von Anfang an auf Legacy, da ich irgendwo mal gelesen hatte, dass es zu Problemen kommen kann wenn Windows als UEFI installiert wird. Bzw. war schon der UEFI Installations"versuch" mehr als zickig.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Hi Forum,
    ich würde gerne mal wissen wie lang Mavericks auf einer hdd in etwa zum booten braucht.
    Danke schonmal im Vorraus ;D

  • Es kommt drauf womit du bootest und wie viel Zusatzsoftware du drauf hast. Bei dauert es ca. 40-60 Sekunden kann aber auch von System zu System variieren.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Also mein "Dicker" ist mit Fusion Drive und Ozmosis ist in ca. 5 Sekunden (nach dem Bios Post) oben (Login Screen), das Notebook braucht mit einer echt lahmen HDD (Yosemite Experiment) und Clover als Loader 1 Minute und 13 Sekunden to Avail (Login erfolgt automatisch). Grundsätzlich sind normale Bootzeiten mit Chameleon oder Chimera so zwischen 10-45 Sekunden bei normal schnellen HDD´s (SATA2 nach dem Bios Post) und zwischen 8-15 Sekunden bei Clover im UEFI Modus oder Ozmosis natürlich ebenfalls nach dem das Post durchlaufen wurde. Wie schnell ein Rechner letztlich wirklich bootet hängt von sehr unterschiedlichen vielen Faktoren ab. Sind die Boot und KernelCaches okay und werden benutzt(Use KernelCache=Yes)? Wurde das DateiSystem beim letzten Ausschalten korrekt ausgeworfen (fsck beim boot)? Gibt es in der Maschine Festplatten mit "fremden Dateisystemen" (NTFS) und wurden diese sauber ausgeworfen usw....


    Kleine Ergänzung für den Dicken -> Kaltstart bis System Avail unter OSX 22 Sekunden komplette Zeit von Push Power bis arbeiten (Autologin) Reboot (Bios Beep to Desktiop) 12 Sekunden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt