Ozmosis Installation bootet immer neu

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen ersten HAckintosh zusammenzubauen und habe daher beim Einkauf der Komponenten darauf geachtet nur "Hackintosh-bewährte" Komponenten zu verwenden. Nachdem ich mein System jetzt zusammengebaut habe und das Ozmosis Bios aus der DB geflasht Z87XUD3H-F7-OZM-DSDT-G.fd.zip habe wollte ich von einem Mavericks Bootstick installieren, nach dem Apfellogo startet der Rechner aber immer wieder neu.
    Jetzt habe ich hier einige Stunden im Forum gesucht und dabei einige Einstellungen gefunden, die ich auch so vorgenommen habe.
    xHCI->Auto
    xHCIHandoff->Enabled
    EHCIHandoff->Enabled
    WOL->Disabled
    Internal Graphics ->Disabled
    Init Display First- >PCIe1
    SecureBoot-> Disabled
    Das Vt-d ist im Bios aber ausgegraut und steht auf enabled, so dass ich es nicht ausschalten kann. Der 4770k hat ja wohl kein Vt-d aber ich komme nicht über den Bootscreen hinaus ohne das die Maschine neustartet.
    Das z87xud3h-f8e-ozmosis.rom hatte ich zwischenzeitlich auch mal installiert, hat aber genauso neugestartet.
    Habt Ihr mir eventuell noch einen Tipp wie ich weiterkomme ?
    So, ich hoffe mal dass meine Signatur mit den Hardware-details jetzt hier angehängt wird.
    Vielen Dank schonmal vorab!
    Tom


    Mainboard: Gigabyte Z97X-UD3H
    Prozessor: Intel Core i7-4790k
    Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR3
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 240GB Kingston Hyper-X 3K
    Graka: nVidia Geforce GTX 960
    Mainboard: Gigabyte Z270X-UD3
    Prozessor: Intel Core i7-7700k
    Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR4
    Netzteil: Seasonic G550, 550W Netzteil
    Festplatte: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe
    Graka: iGPU
  • Ich hatte genau das gleiche Problem.
    Ich nehme an, dass die Festplatte noch nicht HFS+ formatiert ist?
    Bei mir ist die Installation generell immer nach dem rotierenden Kreis abgestürzt bzw. der Rechner rebootet. Erst nachdem ich die Festplatte mit HFS+ formatiert hatte, lief die Installation durch ohne reboot.


    Ob das jetzt normal ist, kann ich Dir leider nicht erklären. Aber vlg. wissen die Profis hier wie es zu dem Fehler kommt oder ob man das Problem auch anders beheben kann.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Der Menüpunkt im Bios "AHCI", hast du den auf enabled? Muß auch gemacht werden!

  • Im SATA-Config ist SATA-Mode auf AHCI gestellt.
    Ich finde jetzt auf die schnelle gerade keine andere AHCI Einstellung die ich auf enabled stellen könnte.
    Allerdings hat Higgins12 recht mit seiner Annahme, dass die Platte noch nicht formatiert ist. Das werde ich dann mal als erstes versuchen.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Tom


    EDIT:
    Da brat mir einer nen Storch. Es lag tatsächlich an der jungfräulichen Platte. Ich habe mir Gnu Parted runtergeladen und auf dem künftigen Systemvolume damit eine GPT Partitionstabelle erstellt in der eine große HFS+ Partition liegt. Danach ging dann die Installation über den kritischen Punkt weg. Ich konnte zwar auf diese Partition nicht installieren und musste dann bei der Installation zunächst mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Partition nochmal neu anlegen, jetzt ist die Installation aber am Laufen.
    Vielen Dank an HIggins12 und Trainer für eure Hilfe! :danke:
    Bin schon gespannt, wie's weitergeht ..


    Mainboard: Gigabyte Z97X-UD3H
    Prozessor: Intel Core i7-4790k
    Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR3
    Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+
    Festplatte: SSD 240GB Kingston Hyper-X 3K
    Graka: nVidia Geforce GTX 960
    Mainboard: Gigabyte Z270X-UD3
    Prozessor: Intel Core i7-7700k
    Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR4
    Netzteil: Seasonic G550, 550W Netzteil
    Festplatte: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe
    Graka: iGPU

    Einmal editiert, zuletzt von tkempf ()

  • Super das es geklappt hat :) ja ich bin damals auch fast verzweifelt warum die Kiste immer rebootete bei jedem Installations Versuch. Hab dann meine alte OsX Platte angeschlossen und auf einmal bootete die Installation. Nur so bin ich darauf gekommen, dass es an der "Non-HFS+" Platte liegen könnte.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt