hack als "hack pro ende 2013" (mülltonne) deklariert - sinnvoll?

  • hey leute, ich habe meinen hack als "hack pro ende 2013" deklariert - also als die "schwarze mülltonne" sowie einige schimpfen.
    ist das bei meiner hardware sinnvoll? doof? oder egal?


    grüße!

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • Wenn alles läuft, warum nicht !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Laufen sollte es, aber klappt auch speedstep? Hierbei liegen meist die Probleme.



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Bin gerade bei der selben Überlegung ob ich die System Definition ändere in MacPro 6,1 oder iMac 14,3 allerdings bin ich total überfragt ob es Vorteile bringt. Gibt ja eher unterschiedliche Meinungen dazu. Nur für die Kosmetik brauch ich es nicht. Mir egal ob da steht "GanzGeilerNeuerMACvonDiesemJahr" oder "Eierkiste"

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Dann lass es doch !
    Ich habe meinen auf MP 5.1 umgestellt, weils mit dem Stepping passt und
    er bei geekbench besser abschneidet als mit MP 3.1.
    Sonst wuerde ich immer ein System waehlen,
    das dem an verbauten Komponenten am naechsten kommt,
    alles andere ist meiner Meinung nach nur Eitelkeit od. Spielerei (wie man es nimmt).
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • alles klar, ich habe es wegen der kosmetik gemacht... bin da schon eitel :) wie ich gerade merke.


    wie kann ich denn feststellen, ob der speedstep läuft? und was ist das?
    ich durchforsche mal das forum!


    allen einen sonnigen tag!!!

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • Zur Speedstep-Überwachung gibt es einTool von Intel, das Intel Power Gadget für Mac OS X!
    Hier als Anhang:

  • kurze Frage am Rande:


    Kann der MacPro 6,1 eigentlich AirPlay Mirroring?


    dann wäe es dpch von interesse, da die anderen MacPro definitonen das ja nicht können, soweit ich weiß!?


    oder ist das nicht so?


    Grüße

  • Ah Danke für das Intel Gadget. Also mit 3,1 scheint Speedstep wohl auch zu gehen bei mir, der Berg- und Talfahrt nach zu urteilen. Guuuuut ... kann ich ihn getrost auf 3,1 lassen :)

  • stark! danke trainer - ich werde es sofort testen, wenn ich von der arbeit komme *freu*!
    ------------später----------------------------
    so ich habe versucht, ihn mal ein bisschen zu vordern - da zeigt er mir das hier an:



    heißt das, dass der speedstep geht? ich würde sagen - ja!

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • also der Häcki scheint ja zu takten. Damit sollte es laufen. Spannend ist die Frage ob du den auch wirklich auf Volllast fahren kannst. Probiere das doch mal aus. Am ende muss hier einfach noch eine SSDT erstellt werden (Vorrausgesetzt du hast keine) Bis jetzt würde ich sagen, das läuft ;)

  • hab es mir auch mal installiert kann es aber nicht im Programme Ordner finden ?! wo ist es bei euch nach der Installation ?


    edit: hatte nur die api installiert :oops:

  • Keine Ahnung, aber wenn es nicht im Programme Ordner ist, dann bestimmt unter Downloads zu finden



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • wenn du das hier meinst ...

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2014-03-13 um 20.50.41.png

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • allses klar! danke!


    ich habe gestrern videobearbeitung laufen lassen. viel mehr als das mache ich leider nicht.
    meine audioprogramme laufen manchmal von der grafik langsam, da bin ich mir nicht sicher woran das liegt, abgesehen davon läuft es ja.


    sn0wleo - ich musste erst das file mounten und instrallieren - dann hatte ich es auch unter programme.


    cool! danke für die hilfe und die tipps - achso, was hat es mit den ssdt auf sich?


    allen ein schönes wochenende!

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • Die SSDT regelt im groben gesagt den Speedstep der sich aus der verbauten Hardware errechnet. Wir haben hier irgendwo ein HowTo vom humpi rumliegen. Mit der Anleitung ist es ein leichtes, eine SSDT zu erstellen, die du nur noch in den Extra Ordner verschieben musst. Deine Bootplist muss noch kurz angepasst werden -speziell meine ich die demarkierung aller C- bzw P-Stats.



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • okay - ich glaube, da hört es leider bei mir schon auf. aber danke!
    falls keiner hier mehr was möchte, kann hier dicht.


    danke!

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt