TP-Link TL-WDN4800 wird nicht vom System erkannt

  • Also laut dem Handbuch ist mein Netzwerkkarte (WLAN-Karte) in einem PCI Express x1-Slot eingesteckt mit PCI Express 2.0 Standard.


    Edit:
    Dort steht auch "It will operate at up to x8 mode when the PCIEX16 (steckt GraKa drin) is populated."

    Hackintosh: Gigabyte Z87X-OC LGA1150 // Intel Core i7-4770K @ 3,4 GhZ, 16GB RAM (2x 8) // Gigabyte Nvidia GeForce GTX 770 // SanDisk UltraPlus 128GB SSD <3

  • Nein das was du meinst ist der LAN-Chip. Dieser ist per PCIe 1x am Chipsatz angebunden, nicht an der CPU. Zum 2. Punkt ja das schrieb ich schon wenn da ein weiterer PCIe (die Orangenen) als der erste mit etwas bestückt wird läuft die Grafikkarte nurnoch mit 8x statt 16x .


    Aber zurück zum Problem. Wir werden etwas OT. , Wie sieht es nun aus wenn du mit -f -x -v bootest bei OSX? Kommst du in das System rein?


    Und was zeigt die die "3D-Ansicht" des Uefi an wenn du mit der Maus auf den PCIe zeigst in welchem die W-Lan Karte steckt? (Der lässt sich von der normalen Ansicht aus mit der Taste F1 aufrufen)

  • Hat sich erledigt, Karte hat einen Knacks ( ist ein Teil gebrochen) fiel mir gerade auf.
    Ich lass sie zurück gehen.


    Trotzdem Danke!
    :vote4close:

    Hackintosh: Gigabyte Z87X-OC LGA1150 // Intel Core i7-4770K @ 3,4 GhZ, 16GB RAM (2x 8) // Gigabyte Nvidia GeForce GTX 770 // SanDisk UltraPlus 128GB SSD <3

  • Also lag ich mit defekt ja doch richtig *g . Aber was soll man auf der Karte "zerbrechen" können da sind nur SMD-Bauteile drauf. :totlachen:

  • Wenn man die Bilder vom Post 13 anschaut, würde ich sagen, du hast dir die Mac OS X Systemplatte zerschossen. Wie hast du denn unter Windows die Intel Chipset Treiber nachinstalliert. Denn danach war deine Systemplatte nicht mehr bootbar!
    Um die Platte evtl. zu reparieren, boote nochmal mit dem Installationsszick und öffne dann im Installationsmenü das Festplattendienstprogramm. Dort dann die Festolattenreparatur anstoßen!

  • Also ich habe mir diese Karte jetzt auch gekauft und hatte arge Probleme sie zum Laufen zu bekommen.


    Ich musste die Fritzbox jetzt vom bgn- auf den bg-Standard umschalten, damit der Karte per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen wird. Ich bin aber ein wenig unzufrieden damit, da ich auf die Vorteile des n-Standards bei allen anderen Geräten auch verzichten muss.


    1. Gibt es da einen Workaround, sodass der n-Standard auch funktioniert?
    2. Liegt es nur an der Fritzbox oder ist das bei anderen Routern genauso?

  • Ich benutze die Karte über den n Standard und dem 5Ghz Bereich und alle funktioniert. Ich habe als Wlanrouter einen TP-Link


    - Alex

  • Alles klar, danke für die Info.
    Dann liegt es an der Fritzbox oder an meiner Hackintosh-Konfiguration.

  • Sorry das ich auf dieses doch schon fast beerdigte Thema nochmals zugreife. Also meine W-Lan Karte läuft ohne Probleme auch in Verbindung mit einer Fritz!Box mit 5GHz (b/g/n).
    Ich kann sie so leider nicht nutzen da weder mein iPhone noch mein Laptop mit 5GHz funken können.


    Es gibt viele mögliche Ursachen für nicht zustande kommende W-Lan Verbindungen... Aufstellung der Geräte untereinander, Wände mit "Stahlkorsett" etc. .
    Was mich jedoch wundert, 5GHz ist Störungssicherer als 2,4GHz W-Lan (da stört schon eine Kabellose Überwachungskamera oder Bluetooth oder die Mikrowelle, die laufen nämlich alle auf 2,4GHz)


    Also da solltest du nochmal genauer schauen was wie wo Konfiguriert werden muss damit alle funktioniert.

  • Habe mit dieser Karte auch nur Probleme (habe zwei Stück) und sowohl unter Windows wie auch unter Apple gibts mit dieser in Verbindung einer FritzBox 7362SL (2,4 GHz) nur Probleme. Alle andere Systeme funktionieren wunderbar mit der Fritzbox.

    GA-Z97X-UD7 TH
    GTX 760
    480 GB SSD Samsung

  • Äh...


    du hast aber gesehen, dass der Thread auf den du geantwortet hast morgen seinen einjährigen Geburtstag feiert? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • stimmt (und ja ich habs übersehen) bin nur alle Beiträge bezüglich dieser Karte nun durch und verstehe nicht warum diese Karte hier empfohlen wird... (habe mit diese auch nur geholt weil sie hier drin steht)....

    GA-Z97X-UD7 TH
    GTX 760
    480 GB SSD Samsung

  • Nun, ich kenne deine Fritzbox nicht, aber meine PCE-AC66 hat zuerst auch Mucken gemacht.


    in meinem WLAN-Router musste ich für die Wifi-Settings die Region auf "United States" stellen, damit die Karte funzt...
    Da alle anderen Wifi-Geräte auch mit dieser Einstellung laufen, habe ich das mal so belassen...


    Seit der Zeit schnurrt sie ohne Probleme...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hat diese WLAN Karte TP Link TP WDN 4800 Jemand unter Big Sur Beta3 auf unsealed Volume zum laufen gebracht ?

    Danke für Tipps.