Wakü Hack :)

  • hey leute! jz bin ich an der reihe und stell euch meinen hackintosh vor ;)


    System:


    Mainboard Gigabyte Z77X-UD5H @ F15q Ozmosis
    CPU: I5 3570k @ 4 GHz
    Grafikkarte: EVGA GTX 670 FTW 2GB
    Gehäuse: Cooler Maser Haf X


    Mac OSX 10.9.4 und Windoof 7



    wollte mir ursprünglich einen wassergekühlten Gaming PC zusammenstellen, doch ich hab mich schon vorher mich hackintosh beschäftigt und deswegen viel sofort die Wahl auf dieses Mainboard :D dank ozmosis braucht man nichts tun außer audio per multibeast installieren und es geht alles!


    dank der Komponenten ist der PC jetzt Super Silent :D


    Wakü:


    Aquastream XT Ultra Pumpe
    EK 3x140mm Radiator mit BeQuiet Lüftern
    Swiftech Ausgleichsbehäter
    Swiftech Apologee HD 4 Port CPU Kühler
    Alphacool GTX680 GPU Kühler
    Lüftersteuerung mit Wassertemperatursensoren


    Die Temperaturen bei der Lautstärke sind einfach der Hammer! CPU und GPU zwischen 25° und 40° :)


    um das ganze dann noch abzurunden hab ich eine RGB Led Leiste mit Fernsteuerung eingebaut! (Farben schauen leider schlecht aus auf den Fotos, Handy :P )






    sollte eig gedreht sein :P
    das auch :P
    und dieses ^^


    Änderungen in nächster Zeit:
    Wasserpumpe kommt auf den Boden neben das Netzteil mit einem Shoggy drunter!


    hoffe er gefällt euch! für vorschläge bin ich gern offen :)

    LG keiner99

    2 Mal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Dein Ram läuft nicht im dual channel, du verlierst leiftung. Hat das einen Grund oder ist das weil du keinen 2 hast ? :-)

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • ich hab nur den einen ;) reicht mir aber aus!

    LG keiner99

  • danke! :) ich müsste mal die fotos aktualisieren hab mittlerweile wieder was umgebaut ;)


    hier mal ein kleines update wies im inneren jetzt aussieht :)



    noch das geschlossene case mit hellblau eingestellt :)


    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Wakü im Hacki ist geil ;) willkommen ;)



    Ps Block für die graka ist schon da fehlt nur noch der Radi :D

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

  • Sehr schönes System, ich hatte in meinen Alten System auch eine Wakü Geplant, als er dann allerdings auf 3,7Ghz mit Boxed lief hab ich es verworfen ;)

  • Unter 4,5 ohne mich :D

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

  • Du hast eh den längsten.... Bart :D

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

  • gibt wieder ein Update :) hab von dem Mainboard eine neuere Rev 1.0 ergattert (alle RAM Bänke nebeneinander, ohne Abstand) und nun keinen Linux Audio Bug mehr :D heißt alles funktioniert nun beim Sound unter Mac OSX auch einwandfrei :D

    LG keiner99

  • hmm, sehr interessant, ich habe mich immer gefragt was das mit dem Audio Bug bei Revision 1.0 auf sich hat, denn ich hatte noch nie Probleme damit und kann es bis jetzt nicht nachvollziehen. Jetzt sehe ich zum erstem mal das da eine Lücke zwichen den Ram Bänken ist bei dir auf den Bilder oben, diese Lücke ist bei mir ebenfalls nicht vorhanden. Ich habe aber definitiv Revision 1.0, so steht es links unten in der Ecke. Ist das Board oben auf den Bildern auch Revision 1.0?

  • also zum Linux Bug:


    Es gibt die Rev 1.0 mit einem Abstand zwischen den RAM Bänken (siehe Foto) bei dieser Version ist der Linux Bug vorhanden, Auio Ausgang geht nur der schwarze, nicht der grüne. Front Audio geht meines erachtens auch nicht! Dabei wurden zwei Widerstände vertauscht die man selbst ändern kann, doch dank Gigabyte gibt es keine Anleitung mehr im Netz! (siehe Tony)



    Es gibt die Rev 1.0 ohne einem Abstand zwischen den RAM Bänken (neuere Modelle der Rev 1.0, habe ich mir jetzt geholt), bei dieser Version ist der Linux Bug entfernt worden, und es funktioniert alles wunderbar!


    eigenes Foto, Mainboard eingebaut


    Hier sieht man das es wirklich die Rev 1.0 ist!


    Es gibt die Rev 1.1 ohne Abstand zwischen den RAM Bänken und diese hat den Linux Bug auch nicht, aber ich weiß leider die anderen Änderungen nicht.. (dazu habe ich leider kein Foto gefunden)

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • @keiner99 deine Schlauchverlegung will ich jetzt nicht sagen das sie falsch ist, besser gesagt sie ist nicht Optimal.


    Optimaler wäre


    Pumpe -> Radiator -> CPU Kühler -> GPU Kühler -> Ausgleichbehälter -> Pumpe


    Das Beste bei deiner Zusammenstellung wäre


    Pumpe -> Radiator (240 - 280er) -> CPU Kühler -> Radiator (120 - 140er) -> GPU Kühler -> Ausgleichbehälter -> Pumpe


    warum das ganze so besser ist die Pumpe erzeugt selber wärme und die heizt den Kreislauf schon mal vor.

  • ja stimmt da hast du Recht, naja das auslassen vom Wasser und wieder entlüften ist mir jetzt zu blöd :P da die Temperaturen eigentlich ganz gut sind und ich mir nicht vorstellen kann das die Pumpe die Temperatur so in die Höhe treibt..

    LG keiner99

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt