Begeistert

  • Bin seit heute das erstemal so richtig mit OS X unterwegs und sowas von begeistert.
    Hab iregendwie nie Interesse zu Apple gehabt, aber mittlerwele sind mir auch von Technikfreaks merhmals zu Ohren gekommen das iMAC echt nicht schlecht sind und somit wollte ich jetzt unbedingt auch mal in die Apfelwelt.
    Hätte ich den Hackintosh nicht zum Laufen bekommen, hätte ich mir einen Apple kaufen müssen. Der Preis ist zweitrangig, was mich stört ist die zusätzliche Peripeherie. Mit dem Hackintosh hab ich WIndows und OS X als Dualboot.


    OS X ist anders, aber man bekommt wirklich viele Programme auch umsonst, dachte man muss alles bezahlen auch der Zugriff auf unseren SAMBA-Server funktioniert problemlos.
    Echt begeistert...

    Einmal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Hab jetzt mal ein Foto meines Hacki gemacht, was mir erst jetzt auffiel da steht Rev 1.1 am Mainboard, deshalb war die Installation nicht so wie in den Anleitungen beschrieben, andere Netzwerkkarte usw.

    Einmal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Ja schaut doch ganz sauber aus, was benutzt du denn für einen Kühler ?
    Gruß,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Der Kühler lautet "Scythe Katana 4", kostet 20 EUR ist so gut wir gar nicht zu hören.
    Leistungsmeter zeigt 40 Watt an, CPUtemperatur liegt bei 26 Grad Celsius.


    Wer auf Z77 setzen will macht mit meiner Konfiguration nichts verkehrt, bis auf das Gehäuse welches nur USB 2.0 an der Front hat, würde jetzt vielleicht eher mit USB 3.0 an der Front zulegen.
    Hier mal die Aufstellung und Kosten:


    Mainboard: GA-Z77M-D3H Rev 1.1 - 70 EUR
    CPU: Intel Core i3-3225 Box - 110 EUR
    DDR3 RAM: 2x 4 GB Kingston KVR1333D3N9 - 80 EUR
    Gehäuse: Cooltek X1 Midi Tower - 23 EUR
    Netzteil: Seasonic SS-430GB - 65 EUR
    CPU-Lüfter: Scythe Katana 4 - 20 EUR
    DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7241S - 20 EUR (nur gebraucht zu finden)
    OS: OS X SNOW Leopard DVD - 23 EUR
    SSD: Kingston SSDNow V300 120GB MLC - 75 EUR


    = 486 EUR


    Das Teil arbeitet auch unter WIndows 8.1 rassend schnell, hier mal die Lesitungswerte:
    CPUScore : 7,3
    D3DScore : 5,1
    DiskScore : 7,5
    GraphicsScore : 5,9
    MemoryScore : 7,9

    Einmal editiert, zuletzt von lanos ()

  • Das war mal eine Aufuehrliche Antwort :thumbsup:
    :danke: fuer die vielen Infos.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • user232

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert