G5 Casemod final / Hardwareupgrade (update 04-2015)

  • Weshalb wurde der MacPro Nr.5 noch gleich offiziell eingestellt? Wegen zu leicht zugänglicher schnell drehender Lüfter. Und einem falschen Trafo..
    Bei mir ist die Kiste zu. Als ich noch nicht so viele Festplatten da drin hatte, konnte ich die Kunststoff-Abdeckung noch reinsetzen und den Alu-Deckel weg lassen. Aber jetzt sieht das nicht mehr so schick aus wie hier..


    :hackintosh:

  • ich finde mit fenster sieht er nicht so edel aus ;). genau so wie keine fenster auch keine LED lüfter in mac gehäuse gehören *böserfinger*

  • Es war für mich klar, daß ich irgendwann auf Yosemite umstellen werde. Letztendlich habe ich mich nach den hardwareempfehlung von t.....c leiten lassen und entsprechend die hardware zusammengestellt (siehe signatur).
    Im zuge der hardwareinstallation habe ich das G5 dezent gemoddet. Am frontpanel hat mich gestört, daß usb-3 nicht unterstützt wird. Somit habe ich das originale panel gegen ein LianLi-panel getauscht. Somit komme ich in den genuss von usb-3 und esata. Zusätzlich kommt ein separater reset-button dazu. Die farblich unterschiedlichen led's sind eher sekundär und kein gewollter effekt.
    Die installation des os ging sehr entspannt vonstatten. Man muß sich natürlich vorher in die materie einlesen.


    ...Intel Core i5-4690 / Zalman FX100 passiv
    ...Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5
    ---G.SKILL ARES ( PC3-12800 ) 4x4Gb
    ...ZOTAC 750 GTX Zone Edition
    ...Plextor M6e 128GB (PX-G128M6E) > MAC OSX Yosemite 10.10.3
    ...SanDisk Extreme PRO (SDSSDXPS-240G-G25)
    ...LG BH-10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von hackintoshi ()

  • Sehr hübsch... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gefällt mir auch äußerst gut :)

    Gruß CrusadeGT


  • Mir gefällt dieser Mod mit Fenster sehr gut. Auch das Frontpanel gefällt mir.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hackintosh: Intel Core i7 3770k 3,5GHz - GA-Z77X-UP5 TH - 32GB RAM - MSI GTX 980Ti Gaming 6G - Samsung 850 Evo 512GB SSD (MacOS 10.10.5 - SSD 128GB (Win 10) - Pioneer BD-RW BDR-208D
    Mac Mini 2012 - i7 2,3 Ghz - 16 GB Ram - Intel HD Grafics 4000 - 1 TB SSD - 500 GB HDD
    iPhone 6 Plus 64GB - iPad Air 2 16GB

  • grade das Fenster geht gar nicht finde ich. das ist ein mac case und kein billiger Bastel gamer pc

  • Ich finde auch das Frontpanel passt nicht wirklich dazu aber gut hier geht Funktion halt vor Design. Auch, wenn es ordentlich gearbeitet ist ist es halt ein optischer Bruch...

  • Das Frontpanel sieht immerhin handwerklich sehr sauber verbaut aus. Auch wenn es sowas beim Original nicht gibt: USB 3.0 vorne dran zu haben, hat schon was.
    Und das Fenster finde ich prima. Das Ganze scheint mir ein sehr leiser Rechner zu sein und die massive passive Kühlung innen drin sollte man ruhig sehen dürfen, finde ich.
    Da ich es ja gerne auch etwas verspielt mag, hätte ich das Innere noch blau beleuchtet.
    Meine Kisten haben ja kein Kabel-Management - insofern bin ich immer wieder ganz baff, wie ordentlich andere Rechner mitunter so aussehen können.
    Da ist dir schon was richtig feines gelungen!

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Schreibtisch ... Hängt der Rechner dahinter in der Luft oder sieht das nur so aus?

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • sieht nur so aus, zwischen den unteren Bügeln erkennt man das Auflager
    Grüße

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Stimmt - jetzt sehe ich es auch.
    Eigentlich ist der Rechner ja zu schön, um so untergebracht zu werden ...

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt