Asus Z87-Expert Mainboard

  • Moin.


    Ich stelle im Moment meinen neuen PC zusammen (Eigenbau) und würde gerne wissen, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Asus Z87-Expert Mainboard hat. Ist es mit OS X kompartibel? Wenn ja, gibt es Funktionen, die nicht laufen? Wenn nein, welche Alternativen könnt ihr empfehlen?


    Mein restlicher Build (Falls es jemanden interessiert. Kommt in die Signatur, sobald er läuft.):
    Intel i7-4470 (Werde erstmal die Prozessorgrafik nutzen. Die HD 4600 funktioniert ja mit OS X.)
    Corsair Vengeance Low Profile 8GB RAM (Erstmal 1 Riegel, will noch weitere 8GB Riegel ergänzen)
    Kingston HyperX 4k SSD 120GB
    Toshiba 2TB 7200prm (2x für Dual-boot mit Ubuntu)
    Corsair RM450
    Mitgelieferter Intel CPU Kühler (Bestelle vielleicht noch einen anderen nach. Habe noch keine Erfahrungen mit Haswell.)


    Gerne Verbesserungsvorschläge (Im Bezug auf Mac OS, aber auch gerne allgemein.), mir gehts aber hauptsächlich ums Mainboard. :)

  • Nehme lieber eins von Gigabyte.
    Wenn du in der Pressklasse sein willst dann nehme das hier
    Gigabyte Z87X-UD4H
    Hab mich mal schlau gemacht in Netz des und habe einige laufende Builds gefunden mit dem Mainboard :thumbup:
    Wenn du noch eine gute Kühlung haben willst, dann ist meine Empfehlung bei dem NOCTUA NH-U12S


    :allewillkommen:

  • Haswell sind angeblich noch größere hitzköpfe wie ivybridge. ein guter kühler wäre nicht verkehrt

  • Danke für die Kühlerempfehlung. :) Werde mir den wahrscheinlich nachbestellen. Werde aber den Originalkühler erstmal testen. Mal sehen, wie der läuft. :)


    Beim Mainboard bin ich mir realativ sicher, dass ich das Asus nehmen will. Habe gute Erfahrungen gemacht bisher und hätte schon ganz gerne Thunderbolt.


    Zum Z87-Deluxe habe ich einen ausführlichen keine englischen links gefunden (das scheint also wunderbar zu klappen). Nur eben nichts zum Expert....



    Edit by Dr.Stein (aber die Anleitung meinte ich)

  • Die Asus machen sich halt nicht so gut als Hack & funktionieren meistens nur richtig mit einem Bios Mod.
    Also Kaufe dir lieber eins von Gigabyte

  • Mein Board is auch von Asus und läuft sehr gut auch ohne Mod Bios :)


    Als Kühler würde ich den H80i mit 2 Noctua NF F12 empfehlen ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt