Asus M5A78L-M USB3 / CPU: AMD FX(tm) 6300 Six-Core Processor

  • guten abend zusammen !!!


    ich hab ein Motherboard : Asus M5A78L-M/USB3


    Technische Daten - Info
    -----------------------------------------------
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
    CPU: AMD FX(tm) 6300 Six-Core Processor
    Grafik: ATI Radeon HD 2600 PRO
    Speicher: DDR3 16gb
    Datenträger: Laufwerk 1 Hitachi 500gb
    Laufwerk 2 Samsung 1tb


    ......................................................................................................................................


    so nun zu meiner frage kann man damit was anfangen um irgend ein Mac - System Drauf zu hauen ( Insallieren ).


    bitte um Hilfe. thx schon mal in vorraus, egal wie es aus geht :P
    mfg oTesto

    Laptop
    Samsung r530


    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T450 @ 2.30GHz 2.30GHz


    Installierter-Arbeitsspeicher 3,00 GB

  • Also ich hab mal geguckt.
    Auf deinem Board wurde bereits erfolgreich OSX Snow Leopard installiert. Allerdings mit einer anderen CPU.


    Zur CPU selbst kann ich gerade nicht viel sagen.


    Deine Grafik wurde zumindest unter 10.5.8 zum laufen gebracht, ob der fix unter 10.6 läuft kann ich nicht versprechen.


    Ram und Festplatten stellen allgemein keine Kompatibilitätsschwierigkeiten.


    Ich würde mir allerdings 2mal überlegen, ob du wirklich versuchen willst OSX zu installieren. AMD bring immer Fehler mit sich, die hier so gut wie keiner verstehen kann (liegt nicht an mangelndem Wissen, sondern an der Unberechenbarkeit von AMD-Systemen)


    Dazu noch, AMD-Systeme sind um einiges schwieriger dazu zu bewegen, OSX ordnungsgemäß auszuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

  • Das wird nur ärgerlich. Stabil ist etwas anderes. OS X 10.6 ist nun auch nicht mehr der Hit.
    Ich würde sagen, schnell vergessen das Thema.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich hatte SL mal auf einem ähnlichem Board, dem Asus M5A78L-M LE mit einem FX4300, 8GB Ram, ATI/AMD Radeon HD 6570
    Installation booten von NawCom ModCD , da den ModBin Kernel wählen.
    Boot Args waren, glaube ich: -v arch=i386 busratio=xx maxmem=4096 GraphicsEnabler=no
    Die Graka wurde erst ab 10.6.8 erkannt.

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • nobody thx für die antwort


    velche vers. von NawCom ModCD soll ich downl. & welche SL vers. ?


    ps: vielen dank auch an die anderen.


    mfg oTesto

    Laptop
    Samsung r530


    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T450 @ 2.30GHz 2.30GHz


    Installierter-Arbeitsspeicher 3,00 GB

  • SL kaufen! Wenn Netzwerk läuft, benutzt du die Softwareaktualisierung und updatest auf 10.6.8. Da ist dann Schluss.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Trage bitte deine Hardware in die Signatur ein.
    NawCom Mod CD nimmste die Aktuellste im Netz zu findende.
    SL nur die Retail version Kaufen nicht eine Version kaufen die zu einem Mac gehört, die sind Grau und ebenfalls auf ebay zu finden.
    Dann gibt es noch die 10.6.0 und eine 10.6.3 version der Retail CD, das spielt aber eigentlich keine Rolle, ziel ist bei SL eh immer 10.6.8

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt