Geplanter Hacki mit ML

  • So, und weil ich nun von dem Apple OS absolut begeistert bin, möchte ich
    mir nun einen guten Hacki mit ML aufbauen. Mein Windows-Rechner ist
    eine AMD Kiste und ja daher nicht geeignet.
    Als Board möchte ich ein GA-Z77M-D3H nehmen,
    Als
    CPU erstmal einen i3 3225 Boxed, weil der sowieso hier rumliegt (später
    mal einen i5) , Ram=16 GB und eine 120 GB SSD (Crucial CT120M500SSD1)
    für das BS + 1 TB sata, Netzteil ist ein 380 Watt Antec EarthWatts
    Dann soll noch ein BluRay Brenner rein, aber welcher ? Also erstmal nur ein DVD Brenner,
    Grafikkarte hätte ich noch eine Sapphire Radeon HD 6570 2GB DDR2 falls die kompatibel ist?
    Wie sieht das mit meinen Komponenten aus, würde das ohne grosse Problem klappen?
    Danke schonmal fürs lesen :)

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • Na dann danke, ich verlass mich mal drauf :)
    MB ist bestellt, sollte Di oder Mi ankommen.
    Werde mich dann melden, hoffentlich ohne Probleme :)

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • Bin mir nicht Sicher ob 380 Watt etwas zu wenig Power ist wenn du da noch eine ext. GraKa ranhängen willst

  • Da muß ich Dr.Stein Recht geben! Besser wäre ein 450 Watt, ganz sicher fährst du mit einem 500 Watt Netzteil!

  • Sind ja echt nicht teuer die Netzteile.
    Hier ein gutes von Corsair 500 Watt. LEISE und 80 PLUS Bronze Zertifikat.


    Ach ja, une ein modulares Kabelmanagement hat es auch
    http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers

  • Danke für die Tips. Werde mir dann ein stärkeres Netzteil zulegen

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • Ich würd dennoch ein anderes nehmen, das NT wird ja recht laut unter Last im Vergleich zu anderen.


    S12II-380 oder das G-360 von Sea wär auch ne andere Hausnummer.

    Core I3 3225/Gigabyte Z77-DS3H/8GB Kingston HyperX Genesis DDR3-1600/500GB/GT210 1GB/400W Cougar SE400/OS X 10.8.4

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt