AMD Hackintosh

  • Würde Hackintosh auf diesem Pc Laufen?


    PEGATRON CORPORATION VIOLA
    AMD Phenom X4 9650
    SAMSUNG HD753LJ
    NIVIDIA GeForce9600 GS


    Habe eine Orginal Snow Leopart DVD. Kann ich damit auf Lion upgraden? ^^ :danke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis203 () aus folgendem Grund: Tags eingegeben

  • Prinzipiell kann man osx auf amds zum laufen kriegen. Was du brauchst ist eine Bootcd die dein System unterstützt von empireefi gibt's na AMD Version die solltest du mal testen ansonsten brauchst einen AMD Kernel. Auf amds ist es halt etwas komplizierter. Mit Geduld, Interesse, und etwas Glück kannst du trotzdem ein schnelles stabiles System bauen. Zum Board kann ich leider nichts sagen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Lion geht nicht, da fehlt es am AMD Kernel (Legacy Kernel).

  • Am besten gleich eine neue Platte verwenden für die Hachintosh-Tests, wenn was nicht geht einfach mal kurz die Win-Platte wieder rein!

  • Theoretisch ist das auch möglich, aber USB ist einfach für mehrere Festplattenzugriffe zu langsam und dann hat man so ein lahmes System, was keinen Spass macht. Für mich ist das nix!

  • Oder würde es reichen eine Patition zu erstellen. dann werden ja keine Daten gelöscht oder?. Dann könnte ich ja Mac und Win laufen lassen oder? :danke:

  • Wenn Du genau weisst was Du alles tust, reicht es, aber weisst Du genau welches Installationsprogramm was in den MBR schreibt???
    Ausserdem wirst Du den Win nicht mit ACPI im Bios installiert haben, Du musst dann ohnehin die BIOS-Einstellung bei jeden Betriebssystem-Wechsel ändern, oder Du installiert eben den Win neu mit ACPI....


    Glaube uns, wenn wir dir einen Tipp geben. Wir wissen auch bereits, dass man Festpatten partitioneren kann.

  • Wie loisl bereits erwähnte sparen die paar euro für ne 2te Platte einen Haufen Ärger.


    Wenn du AHCI bei der Windows Installation nicht aktiviert hattest dann musst du vorher in der registry noch was ändern sonst gibt Windows nur noch Bluescreens von sich. Aber neuinstallieren musst du nicht.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja, je fremder die Hardware einem Original-Mac ist, desto mehr muss man manuell anpassen.
    Desto mehr kext muss man verwenden und desto mehr läuft beim nächsten Update nicht mehr.


    FAZIT: Je weniger individuelle Anpassungen, desto einfacher und besser das System

  • Kann ich dann die Daten bei euch posten?


    Logisch, kannst Du das :thumbup:


    Aber noch besser ist es vor dem Kaufen zu Fragen oder zu rechachieren, welche Hardware einfach besser passt.
    z.B. ist es derzeit wesentlich einfacher mit Gigabyte-Boards als mit Asus-Boards usw.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt