Probleme mit HD5650 in Dell Studio 1749

  • Hallo,


    hab so meine Probleme mit meinem Dell Studio 1749 und der Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5650.
    Es läuft alles, jedoch schaut es so aus, als ob meine Grafikkarte garnicht richtig angesprochen wird unter Mac OS X.


    Hat jemand was für die HD5650 parat?


    Habe die 10.6 Retail.


    Gruß

  • was heißt nicht angesprochen? Auflösung sieht mies aus? Was hast du denn dafür getan? Irgendwas für ATI installiert?
    mfg TKing

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • haste denn schon was für deine ATI installiert?

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Danke für die Beiträge, werde das mal ausprobieren.


    Zu dem Update zu 10.6.7, kurz vor dem Abschluss der Installation stürzt er mit nem Kernel Panic ab.
    Werde aber nachher mal gucken was ein Safe Mode bringt.

  • Hast du darauf geachtet die alte "SleepEnabler.kext" im Ordner Extra zu löschen?
    Weil KP beim Update könnte mit einer älteren Version selbiger zusammenhängen.


    ?(

  • Leider nicht ^^


    Gibts noch mehr, worauf man achten sollte, wenn man von Retail auf 10.6.7 geht?
    Außer der Rollback von USB und AppleHDA?

  • Leider nicht ^^


    Gibts noch mehr, worauf man achten sollte, wenn man von Retail auf 10.6.7 geht?
    Außer der Rollback von USB und AppleHDA?


    Soweit wie ich es nachvollziehen konnte sind die von dir genannten Punkte +SleepEnabler die Hauptspielverderber
    also zumindest bei meinem SnowLeo war es nur die SleepEnabler.kext ...
    aber die konnte ich einfach von der Platte löschen
    da ich prarallel noch eine Leo-Installation habe
    (auf einer extra Festplatte) das erleichtert auch das "Spielen und Testen" mit Lion erheblich.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt