10.7 Kakewalk-Installation auf GA-Z68MX-UD2H-B3

  • Hallo,


    Habe versucht auf meinem nigelnagelneuen Mediencenter Lion mittels Kakewalk zu installieren und bin gescheitert bevor sich tatsächlich irgendetwas getan hat. Ich könnte den genauen Fehler posten, doch hab ich bereits eine Vermutung, die ich mir von euch bestätigen lassen möchte.


    Ich war etwas ungeduldig und habe versucht Lion mit der Onboard-GraKa zu installieren, das mag OSx86 nicht wirklich, oder?
    Mit der bestellten Sparkle GeForce GT430 müsste ich bessere Karten haben, oder nicht?



    Habe auch schon öfter gelesen, dass mehr als 4GB RAM bei der Installation Probleme machen. Wie würde sich das dann äußern?


    Danke im Voraus,
    Tomsi

    MacBook Early 2008, 10.7


    HTPC mit i5-2400
    GA-Z68MX-UD2H-B3
    4 x 4GB GeIL Value
    2 x Seagate Barracuda Green 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von TomC87 ()

  • Hm, nach einem Eintrag im tonymacx86-Forum ist Chimera doch ein Post-Installation-Bootloader... Ich hab ja Lion noch gar nicht installiert... Oder installier ich einfach Chimera auf meinen Kakewalk-USB-Stick?


    Ich mach mal trial-error... :)


    Lg

    MacBook Early 2008, 10.7


    HTPC mit i5-2400
    GA-Z68MX-UD2H-B3
    4 x 4GB GeIL Value
    2 x Seagate Barracuda Green 2TB

  • auch auf dem Stick muss ein Bootloader sein, denn der wird ja benötigt sonst bootet da gar nichts.
    Was bei kakewalk standardmäßig mitinstalliert wird kann ich nicht sagen aber den Chimera müsstest du auch auf dem Stick installieren können um davon zu booten und installieren.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Soooo, wo fang ich an...


    Ich hab jetzt mehrere Varianten ausprobiert, ich bin nie bis zur Installation von Lion gekommen... immer irgendwelche Fehlermeldungen schon beim reinbooten in den Installer. Nach "DSMOS has arrived" kommt noch ein "Transcript Offline" und weg isser...


    Jetzt bin ich den Weg über iBoot und den Schneeleoparden mit Retail DVD gegangen und ich hab in den Installer booten können. Dort wurde mir aber gesagt, dass ich OS X nicht auf diesem Gerät installieren kann, aber ein TimeMachine Backup wiederherstellen kann, also hab ich das versucht, hat aber auch nicht funktioniert...


    Na ja... ich probier weiter...

    MacBook Early 2008, 10.7


    HTPC mit i5-2400
    GA-Z68MX-UD2H-B3
    4 x 4GB GeIL Value
    2 x Seagate Barracuda Green 2TB

  • Gib uns mal noch ein paar infos ...


    irgenwie verstehe ich nicht so ganz was du willst?
    von welchen Timachine-Backup willst Du wiederherstellen???? -> hast Du SnowLeo bereits laufen und ein Timemachine-Backup?
    ... dann kannst Du das Backup auch auf SnowLeo oder Lion wiederherstellen!


    Wenn Du kein Backup hast, oder noch nie installiert hast, dann must Du eine Neuinstall machen!

  • Ich habe selbst ein MacBook laufen, meine Freundin ein MacBook Pro. Von dem MacBook Pro gibt's aus Snow Leopard Zeiten noch ein Time Machine Backup.



    Ich hab jetzt schon ziemlich viel versucht und bin nie bis zur Installation gekommen, weil bereits davor seltsame Fehler auftreten.


    Am weitesten bin ich gekommen mittels iBoot und der originalen SnowLeopard DVD, die beim MacBook Pro dabei war. Und zwar bis zur Sprachauswahl... Danach kam ein Dialogfeld, dass mir sagte, dass ich OS X auf diesem Rechner nicht installieren kann und der Installer hat mir aber angeboten, dass ich ein Time Machine Backup wiederherstellen kann, was ich dann halt versucht habe. Fazit: bei 5,5% steckengeblieben.


    Kakewalk blieb irgendwo bei System uptime in nanoseconds hängen, bei einer anderen kam ich bis zu "Transcript Offline - Buffer Pool Allocate [181000] failed"...

    MacBook Early 2008, 10.7


    HTPC mit i5-2400
    GA-Z68MX-UD2H-B3
    4 x 4GB GeIL Value
    2 x Seagate Barracuda Green 2TB

  • Die DVDs die denn Applegeräten beiliegen funktionieren auch nur auf diesen. Also wirst du die SnowLeo DVD von deinem Macbook nicht als Installationsmedium für deinen Hackintosh benutzen.
    Und zu denn anderen Fehlern: Da helfen die letzten Zeilen immer herzlich wenig, denn insbesondere "System Uptime in xxx nanoseconds" deutet auf eine Kernelpanic hin. Am besten machst du ein Foto von dem, was auf dem Bildschirm angezeigt wird wenn der Fehler angezeigt wird. Dann schauen wir weiter ;).

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt