Hardware: Board: Rog Strix z390-e gaming CPU: I7 8700K GPU: Radeon RX 470 4G RAM: 2x Ballistik (je 8GB) HDD: SDD Was bisher geschah: Hab mich zunächst im Wiki Bereich orientiert. Nach dem 1 Menü Punkt konnte ich ohne Probleme via Windows einen Stick erstellen, habe mich dann über den Artikel weiter orientiert und von @al6042 und die dortige EFI Files verwendet(Coffee Lake). Als .plist habe ich die  sample config.plist aud einem Desktop Guide von CorpNewt verwendet. Im Clover configurator habe ich lediglich das Model zum aktuellen IMac model mit i7 8700k auf 2019 21,5-Inch umgestellt. Bios Settings habe ich angepasst. Die Installation dauert gefühlt lange (+ Restarts) Auf dem Bootscreen (-v) Sehe ich diverse Fehlermeldungen (divece ID?) Komme dann in die üblichen Welcome Screens und ins OperatingSystem. Hardware Monitor zeigt mir alles richtig an nur bei Grafikarte (Radeon rx 470 4gb) wird mir noch .../8gb angezeigt. Nach Neustart lädt das OS Läuft kurz, Freezed dann und stürzt ab. Beim 3. Neustart versuch stürzte das Betriebssystem dann immer direkt nach dem Laden ab. Hab dann den Stick nochmal vorbereitet und Erneut installiert. Habe dann die Kexts aus dem Clover/Efi Folder via dem Tool von cvad-mac.narod.ru Instaliert(keine Ahnung ob das auch geklappt hat). Schien zu funktionieren aber nach Neuestart kommt es immer wieder zum direkten Freeze und Absturz. Ich würde am 20.11.19 zum Stammtisch kommen und hoffe dort auf Hilfe. Ich bringe dann meinen Rechner mit + Mouse & Tastatur Mein Bildschirm ist ziemlich Groß und ich würde auch einen von euch vor Ort nutzen wenn das in Ordnung ist. Tausend dank im Voraus!!!