Welche Grafikkarte?

  • Hallo liebe Forum aktive.


    Ich bin neu hier und habe seit kurzem einen Hackintosh Mac.
    Da ich nicht zufrieden mit ihm war bin ich vorübergehend wieder auf windows zurückgesiegten.
    Erstmal liste ich mein System auf, ist ja meistens wichtig. :D


    Mainboard: MSI Z77A-G43
    Prozessor: Intel i5 2400 LGA1155 @3,10 GHz
    Festplatte/n: Western Digital WD10EARS Clvia Green 1TB
    Hitachi HTS545012B9SA00



    Ich habe die Onboard Graka genutzt. Natürlich habe ich die dazugehörigen Kext installiert und sie wurde auch in den Systeminformationen aufgelistet.
    Aber wenn ich ein Video bei Youtube anschauen wollte schmirte entweder das Plugin ab oder das bild blieb schwarz. ;( Genau das selbe in iTunes, nur bei Quick-time gingen die Videos. Und bei einem Programm das ich mir aus dem App Store geladen hatte ging nur der Ton und das Bild blieb schwarz. Auch VLC hatte ich mir runtergeladen. Aber das Programm konnte ich nicht mal starten. Es hat sich gleich wieder geschlossen.
    Im Übrigen... Minecrtaft ging auch nicht... dann kam immer Minecraft has crashed!
    Ich hatte auch eine ATI Radeon HD 4850 drinn... aber damit ging gar nichts.


    Nun meine Frage: Was für eine Graka kann ich nehmen die nicht zu Teuer ist und Trotzdem gut Leistung hat? Oder sollte ich das alles vergessen und bei Windows bleiben?


    Vielen dank schon mal im vorras für eure antworten. :thumbsup:

    Gehäuse: Mac G5 - Aluminium
    Mainboard: MSI
    Z77A-G43
    CPU:
    Intel Core i5-2400
    RAM: 6GB 1333MHz
    HDD: 1TB WD


    Grafik: NVIDIA GTX280 512MB
    NVIDIA GT440 2GB


    [size=10]Version: Mac OS X XX.XX.X

  • Deine 4850 sollte mit 10.6.8 laufen, wenn du den ATI48xxInjector.kext mit MultiBeast 3.7.3 nach Extras - Extensions installierst. Dann nimmst du Chameleon 2 RC5 r1155 als Bootloader und GraphicsEnabler=Yes in der org.chameleon.Boot.plist.
    So stehts geschrieben in den agelsächsischen Foren - selber hab ich die Karte nicht.
    GraphicsEnabler=Yes kannst du auch mit Chameleon Wizard erledigen, wenn du nicht von Hand an den Dateien rumfummeln willst.


    Falls du Lion anpeilst, gibt es den sog. Patch für exotische Grafikkarten, so wie deine 4850: http://www.osx86.net/view/2126…ch_lion_10.7.3_11d24.html
    Viel Spaß!


    Off Topic: Deine WD Platte ist glaub ich 4k, das heißt, ein Bootloader wird darauf nur mit Umwegen funktionieren.
    Ich würde WIN7 auf einer Platte behalten und die andere für OSX flott machen. Mit dem BIOS Boot Selector F9 oder F12 oder F... kannst du erstmal wählen, welche Platte booten soll.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    2 Mal editiert, zuletzt von 24bit ()

  • Ich kann dir nur die Geforce 9500 GT empfehlen.Die habe ich und läuft perfekt ,auch mit 1080 p Youtube und ein paar Spiele aus dem Appstore

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • Falls du Lion anpeilst, gibt es den sog. Patch für exotische Grafikkarten, so wie deine 4850: http://www.osx86.net/view/2126-qe_ci_exo….7.3_11d24.html

    Das hört sich doch gut an! 8o
    Aber wie? Soll ich erst mit der Onboard Lion starten und dann die Kext installieren und dann Lion ausschalten und dann die Radeon einbauen? Oder wie mache ich das? Denn Lion Startet ja nicht mit meier Radeon. ?(
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So ich habe nun Meine Radeon Graka eingebaut und sie geht... 8|
    Ich habe die Kext für die Radeon HD 48xx eifach übersehen... Also... Es läuft soweit alles gut. YouTube geht auf 1080p und Minecraft geht auch!
    Ich bin selbst etwas verwundert... Keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe das die vorher gar nicht ging.


    Meine Letzten beiden Fragen nach den das ihr zu gemacht werden kann...


    1. Was würdet ihr empfehlen? ATI Radeon oder Nvidia?


    2. Wie macht man das das hier geschlossen ist? :D


    Vielen dank an euch alle!

    Gehäuse: Mac G5 - Aluminium
    Mainboard: MSI
    Z77A-G43
    CPU:
    Intel Core i5-2400
    RAM: 6GB 1333MHz
    HDD: 1TB WD


    Grafik: NVIDIA GTX280 512MB
    NVIDIA GT440 2GB


    [size=10]Version: Mac OS X XX.XX.X

    Einmal editiert, zuletzt von NiWark ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt