Probleme bei der Installation (USBMSC identifier?)

  • Hey,


    ich versuche nun nach längerer Hackintosh Pause mir mal wieder macOS auf dem PC zu installieren. Dabei habe ich nun jedoch ein Problem. Beim Booten der Installation geht nichts mehr voran und nach kurzer Zeit habe ich den typischen "zerrupften" Bildschirm mit Verbotsschild. Die letzten Logausgaben hänge ich als Bild an. Durch Google konnte ich bisher herausfinden dass es möglicherweise mit der Zeile "USBMSC Identifier (non-unique) ..." zusammenhängt, eine funktionierende Lösung hierfür konnte ich jedoch nicht finden. Erstellt habe ich mir den macOS Sierra USB-Stick mittels Unibeast.

    • Installierte Kexts: FakeSMC, NullCPUPowerManagement, RealtekRTL8111, USBInjectAll
    • Nachträglich hinzugefügte KextsToPatch: Skylake APIC Fix, IONVMeFamily
    • SMBios: iMac17,1

    Falls weitere Informationen benötigt werden kann ich diese natürlich gerne nachreichen :)


    Danke im Vorraus


    LG Dogboy21


    EDIT: Gerade bemerkt dass das hier das falsche Forum ist. Gehört natürlich in Installation Desktops ;)

  • Ich denke, den NullCPUPowerManagement Kext solltest du nicht benötigen.


    Dann würde mich interessieren, an welchem Port du den USB Stick hast, welchen du zur Installation benutzten willst. Meist funktioniert der Port neben dem Lan Anschluss an der Rückseite am Besten.


    Du weißt, dass deine 1060 nicht mit macOS läuft? Leider sind die Webtreiber noch nicht mit den Pascal Karten kompatibel, weshalb du unter macOS nur ohne Grafikbeschleunigung oder der iGPU arbeiten musst. Da ist es allerdings mit der iGPU deutlich schöner ;)



    Ach, und willkommen im Forum :thumbup:

  • Den USB Stick habe ich an den beiden Frontanschlüssen(1x USB2, 1x USB3) probiert.


    Dass die 1060 nicht funktioniert weiß ich, das war auch der Grund meiner macOS Pause weil ich die Hoffnung hatte, die Treiber würden irgendwann noch kommen. Da ich jetzt aber keine Lust mehr habe zu Warten verwende ich einfach die iGPU (hab ich im Bios bereits umgestellt)

  • Dann probier am Besten mal den Port neben dem LAN Anschluss. Manchmal bewirkt das echte Wunder :D

  • Hat leider nichts gebracht

  • Klar doch :)

    Dateien

    • config.plist

      (11,72 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe mal die SIP (System Integrety Protektion) deaktiviert und einige kleine Veränderungen vorgenommen. Probier doch mal bitte die config aus dem Anhang. Bitte benenne die alte aber um, sodass du zur Not die alte noch zum Booten benutzen könntest :)

    Dateien

    • config.plist

      (10,75 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nein, hängt leider immer noch an der selben Stelle


    EDIT: Ich habe jetzt einmal meine GPU und NVMe SSD ausgebaut, den NVMe Patch aus der config.plist geworfen, Legacy USB Support im BIOS deaktiviert und das Booten mittels PCIRootUID=0/1 probiert. Leider alles ohne Erfolg. Das Bild bleibt das gleiche wie im ersten Post

    Einmal editiert, zuletzt von Dogboy21 ()

  • Versuch es mal hiermit: config.plist

  • Habe mittlerweile Mal einen neuen USB-Stick über das Festplattendienstprogramm mit El Capitan erstellt, da diese Version bei mir bereits funktioniert hat. Dort ging es auf Anhieb mit der alten sowie mit deiner Konfiguration. Werde in den kommenden Tagen mal auf Sierra updaten mit deiner Konfiguration.


    EDIT: macOS Sierra läuft nun auf meinem PC mit deiner Konfiguration, sogar meine NVMe SSD, die unter El Capitan nicht erkannt wurde, funktioniert nun. Herzlichen dank dafür! Habe aktuell noch 2 mehr oder weniger kleine Probleme: Mein zweiter Bildschirm (DVI) bleibt leider schwarz, und mein Hauptbildschirm wird nur mit 1080p anstatt 1440p erkannt. Mittels SwitchResX habe ich es mittlerweile geschafft die volle Auflösung zu bekommen, allerdings nur mit 30Hz. 60 oder gar 75 Hz die der Bildschirm normalerweise unterstützt sind "ungültig"

  • Wenn Du den Rechner nur mit der NVIDIA betreibst wird sich das auch nicht ändern da die Pascal Karten von OS-X nur rudimentär unterstützt sind sprich mehr als VESA ist damit nicht drin. Ob von NVIDIA da noch ein Treiber kommt steht in den Sternen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt