Intel HD3000 Lenovo G780 2182

  • Hallo Hackintosh Gemeinde


    Eigentlich wolle ich de Probleme auf eigene Faust lösen aber auch ich bin irgendwann am ende oder hab einfach keinen Nerv mehr dazu


    zum Thema


    ich hab eine Lenovo G780 2182 mit OS X El Capitan, installiert habe ich es per USB Stick den ich mit Multibeast erstellt habe


    soweit so gut OS X läuft Audio sowie Keyboard und Trackpad hab ich auch installiert bekommen WiFi funktioniert nicht da der Chip nicht unterstützt wird (AR9485) Bios Flash hab ich aber schon gemacht kann also jederzeit einen Kompatiblen Chip einbauen


    Als ich OS X fertig Installiert hatte (3x hab ich das ganze gemacht weil immer irgendwas schief gelaufen ist nach der Installation) wurde der Laptop auch richtig erkannt das eine HD3000 als Grafikarte im CPU mit verbaut ist und mit 512MB VRam läuft.


    Als ich aber einen Neustart gemacht habe waren es nur noch 5MB VRam (Dock und Kontextmenü nicht mehr Transparent) danach hab ich google mal angestrengt und nach Lösungen gesucht (wovon auch einige dafür verantwortlich waren das ich OS X 3x installieren musste)


    nach dem Bios Flash hab ich auch festgestellt das ich jetzt den VRam selber einstellen kann und hab in auch mit 512MB eingestellt wie bei OS X angedacht von Apple beim Hochfahren nach dem Einstellen wurden auch die 512MB erkannt aber nach einem weiteren Neustart waren es wieder 5MB im Bios sind aber immer noch 512MB gewählt


    mit meinem Latein am ende wende ich mich deshalb an euch ob ihr mir vielleicht helfen könntet das Problem zu lösen.

  • Lade am besten mal deine aktuell genutzte config.plist hoch. Im Bios musst Du eigentlich nichts verändern sprich einfach auf 32MB (Standardwert stehen lassen)...

  • Du hast ja noch die GT635M dabei. Vielleicht gibt es da ein Problem mit Optimus.
    Lade doch mal die config.plist hoch

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo @CARL1992 und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du in deiner Config.plist zufällig bereits folgenden Framebuffer Eintrag gesetzt?
    El Capitan auf Thinkpad L520 - Probleme beim Booten

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier ist die Aktuelle config.plist


    @al6042 nein ich hab bis jetzt an der congif.plist nicht geändert außer das der Laptop als MacBook Pro 8,3 erkannt wird



    das komische ich hab ihn jetzt gebootet und er hat wieder 512MB Ram für die Intel HD3000 aber beim hochfahren hatte er 3x einen kernel Panic oder wie man es nennt wenn man den fehlercode beim booten sieht


    edit: kleine frage am rande der Appstore zeigt mit ein Firmware update an soll ich das ignorieren ?

    Dateien

    • config.plist

      (4,3 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von CARL1992 ()

  • Erst mal ignorieren und dann hier im Forum nach dem Thread suchen, in der die unnötigen Updates ausgeblendet werden können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo @CARL1992 und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du in deiner Config.plist zufällig bereits folgenden Framebuffer Eintrag gesetzt?
    El Capitan auf Thinkpad L520 - Probleme beim Booten


    ich hab das mal aus dem Thread eingefügt und bis jetzt hat er das OS immer mit 512mb ram gebootet anscheinend hat es sich damit gelöst


    bleibt dan nurnoch das Problem mit dem backlight bei mir ich steige bei dem ganzen DSDT SSDT nicht durch ?(

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt