Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.08GHz welches OSX optimal und möglich ? SERVER Betrieb

  • Ich möchte einen meiner Windows Server abdanken und auf OSX server wechseln
    Hauptaufgabe des Servers Data centre Storage. Zu Zeit fungiert WIN10 Pro OS als sever Da ich den Rechner eben falls als RDP Rechner nutze für langwierige machen da es eh 24 std. läuft


    system Daten
    Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.08GHz
    ATI Readon HD 3600 Series
    TP-Link 300 Wireless N (PCI)
    Realtek GBE Ethernet
    4 gb Ram


    Der Rechner auf dem Dachboden und ist mit WLAN angebunden da leider keine Möglichkeit zu Verlegung von
    Lan Kabel besteht.


    Ich erinnere mich das ich mal auf diesem Rechner Snow zum laufen bekommen hatte jedoch recht bescheidenen Leistung zu dieser zeit war ML Aktueller OSX.
    Da sich jedoch einiges im Hackintosh Bereich getan hat würde ich es gerne erneut versuchen jedoch lege ich nur auf Stabilität und server Aufsatz wert und die Wlan Anbindung .


    Welche Kernel sollte ich nehmen bzw über welche insterlations medium sollte ich schnell vorankommen und erfolg haben.


    Intel Systeme sind ja recht einfach inzwischen aufzusetzen bei AMD habe ich noch Respekt

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Das ist ja mal eine spannende Aufgabe ... :D
    Leider habe ich keine Ahnung ob und welche Unterschiede es zwischen OS X und OS X Server gibt, auf jeden Fall würde ich den Weg über den externen Install auf Mac/Hack mit USB Adapter/SATA Kabel wählen.
    Wenn du hast würde ich den ersten Anlauf mit Yosemite 10.10.5 machen, das ist nach meinen Erfahrungen am besten für ein AMD System geeignet.

  • Also an einen anderen Rechner installiren und kernel tauschen sagst du.
    Welcher kernel ist für den Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ am Besten geeignet
    nach deiner Meinung

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Wenn du Yosemite 10.10.2 - 10.10.5 zur Verfügung hast, dann geht der Weg meiner Meinung nach nur über den Bronya rc3 Kernel, jener hat sich einfach zuverlässig bewährt.


    Edit: Bei den Boot Flag wird es noch mal ein wenig auf ausprobieren herauslaufen, es kann ... muss aber nicht mit den drei bekannten (-v -f npci=0x300) Kandidaten laufen.

  • Gut werde ich probieren wenn ich wieder zeitlich klar komme.

    bei Yosemite habe ich nur die aktuelle Version aus dem Appstore da ich anscheinend alle Sicherungen der einzelnen versionen gelöscht habe.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Diese Yosemite ist auch die beste Version. Ich habe die auch bei meinem Athlon II im Einsatz. Mit dem Kernel den @derHackfan empfohlen hat.
    Evtl brauchst du - wenn die Haupt-Installation abgeschlossen ist, noch eine DSDT. Damit das ganze besser läuft.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Okay habt ihr auf Clover oder Chamäleon aufgebaut ?

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Bei mir steht es in der Signatur.


    EDIT
    Bei Mavericks gibt es Erfolgsmeldungen dem Athlon X2

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Ganz klar mit dem Clover Bootloader ... :thumbup:
    Ich nutze auf dem einen AMD Phenom II System zwar auch Chameleon/Enoch, dass aber nur ungerne und es fühlt sich auch nicht so gut an.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt