Bräuchte Hilfe bei Installation! (OS X auf ASRock H81M)

  • Moin Leude,


    bin noch nicht lange dabei habe mir auch schon ein paar YouTube Videos zum thema reingezogen aber mit z.b illegalen methoden will ich nichts zu tun haben!!
    Wenn mir jemand bei der Installation Komplett helfen kann bitte melden!!!


    Komponenten :


    I7 4790
    16GB RAM
    AsRock H81M
    120GB SSD#
    1TB HDD

    LG Moritz :spank:




  • Hallo,
    im Wiki gibt es wohl genügend Anleitungen einen clover Stick zu erstellen.


    Sonst habe ich aktuell sogar das gleiche Board im Einsatz.


    Die config.plist solltest du von meinem Beitrag nutzen können.


    Wie gesagt. Erstelle dir einen USB-Bootstick mit clover und füge dort die config.plist ein und installiere die restlichen Kexte. Sag einfach bescheid, wenn du an einer Stelle hängen sollten. Das Board funktioniert bei mir wirklich problemlos.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Die o.g. Hardware sieht schonmal nicht schlecht aus... Sollte eigentlich problemlos klappen :)
    Falls nicht, bitte mit -v booten und ein Foto posten, von der Stelle wo er stehen bleibt^^

    Gruß CrusadeGT


  • Jetzt kommt es natürlich auch noch auf die vorhandene OS X Version an, fängst du demnach bei Null an mit Snow Leopard oder mit dem aktuellen El Capitan?

  • Ich fange mit El Capitan an! Kann mir vllt. jemand per Skyp/Teamviewer helfen? mfg

    LG Moritz :spank:




    Einmal editiert, zuletzt von MoritzHardware ()

  • Die Frage ist nicht womit du anfangen willst sondern womit du anfangen kannst ;-)


    Hast du bereits ein lauffähiges Mac OS X System irgendwo? Z.B. in einer VM, dann kannst du mit EC beginnen.
    Hast du noch kein lauffähiges Mac OS X System, beginnst du mit dem Kauf einer SnowLeopard DVD :-)


    MfG
    r3d007

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt