Dell Precision T3500 ,geht das?

  • Hallo zusammen


    Ich hatte das Thema Hackintosh vor langer Zeit auf Eis gelegt aber bin nun durch Glück an einen guten und sehr fitten Dell Precision T3500 gekommen den ich gerne für Mac nutzen würde.


    Wie immer haperts an der Umsetzung...


    Am besten erstmal zur Hardware.
    Prozessor Intel Xeon W3540 2,9Ghz 4 Kerne 8 Threads
    Ram 2 x 4GB 1033Mhz, 2 x 1GB 1033Mhz, beide Hynix also gesamt 10GB,kann auf bis zu 24GB erweitert werden mit 1333 Mhz.
    Grafik ATI Fire Pro V 5900 mit 2Gb Ram GDDR5
    2 x SATA HD
    Bios ist A07 von Dell


    Genutzt werden soll der hauptsächlich für Final Cut Videoschnitt,3D rendern mit Cinema 4d und ab und an mal bischen Autorennen auf der Nordschleife.. 8o
    Ich erwarte keine Wunder von der Workstation bin mir aber sicher das der unter El capitan mehr Potential hat als unter Win 10 x64.



    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir unter die Arme greifen könntet.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von taucher71 ()

  • Klingt doch schon mal nach einer interessanten Mischung.
    Dei V5900 sollte sogar unterstützt werden.
    Sollte ein ATI Framebuffer benötigt werden, steht "Lotus" ganz weit vorne.... ansonsten "Gibba" oder "Muskgrass"...
    Selbst die CPU sollte gehen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gäbe es da eine Anleitung? Speziell für diese Workstation habe ich hier in der Suche nichts gefunden.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Ich würde vorschlagen die Anleitung im Abschluß nach dem hoffenlich erfolgreichen Install selber zu erstellen.


    Das du einen MacPro3,1 besitzt ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil, das gibt dir den Spielraum für Downloads und den externen Install von OS X.
    Wenn du noch keine oder wenig Vorerfahrung mit dem Thema Hackintosh besitzt, dann solltest du dich als erstes mit dem Clover Bootloader auseinandersetzen.
    Desweiteren könntest du bitte den Dell Precision T3500 für dein Projekt temporär mit in die Signatur aufnehmen, das erspart einem später lästiges scrollen im Thread.

  • Signatur wurde geändert denn ein Mac ist schon lange nicht mehr vorhanden.
    Dementsprechend muss ich also mit Clover neu beginnen?
    Wäre nicht das Problem aber...


    Wie sieht es bei meiner Workstation mit dem BIOS aus?
    Ist das offizielle A07 von Dell. Was müsste da eingestellt werden bzw muss ich da was anderes nutzen?

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Je nachdem, wie das in deinem BIOS genannt wird, solltest du auf folgende Einstellungen achten:


    XHCI Mode : Auto
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Secure Boot : Disable
    Audio Controller : Enabled
    LAN Controllor : Enabled

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider sind diese Einstellungen im Bios nicht auffindbar.


    Hat hier im Forum schon mal jemand versucht und vielleicht auch erfolgreich versucht einen Hackintosh aus diesem Dell Precision T3500 zu machen?

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Mit der Suchfunktion solltest das herausfinden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die habe ich schon genutzt aber wenn ich dell precision t3500 eingebe finde ich nichts anderes als den von mir erstellten thread...

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Dann musst du leider mal Tante Google fragen...
    Bei mir kam da schon mal folgender Link raus, auch wenn der nicht mehr ganz aktuell ist:
    http://forum.osxlatitude.com/i…742-clover-on-dell-t3500/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo
    Bin mal wieder am werkeln..
    Konnte bei Kollegen einen El Capitan mittels Unibeast erfolgreich erstellen.
    In meiner VMWARE Workstation in der El Capitan sehr gut wenn auch langsam läuft wird dieser erstellte Stick gefunden.


    Versuche ich aber den Precision t3500 von dem Usb Stick zu starten bleibt der Bildschirm nach dem Menu für Raid,ich fahre ein windows10 Raid0,schwarz und habe auch Dauerbootschleife.
    Von einem Applelogo ist nix zu sehen.
    Wollte einen Stick mit MyHack erstellen allerdings unterstützt MyHack nur bis Mac OS X 9....
    Gibt es evtl ein anderes BIOS von Ozmosis für meinen Dell Precision T3500...
    Eure Hilfe wäre toll.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Ozmosis ist kein BIOS, sondern ein AddOn für änderbare BIOS/UEFI-Roms.
    Die BIOS-Files der "Fertig"-PCs von Hersteller wie DELL, HP, Lenovo sind meistens in einer EXE verbaut und lassen sich dort nicht heraus extrahieren.
    Und somit auch nicht mit Ozmosis ausstatten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay das würde also nicht gehen.
    Ist der mit Unibeast erstellte El Capitan Stick also zu NEU? sprich mein T3500 kommt damit nicht zurecht?


    Kann ich es mit einem Mavericks oder Yosemite versuchen?


    Ich denke aber mein Gefühl gibt mir Recht und es liegt nicht am erstellten Stick denn der sollte doch auf jedem Intel basierendem
    PC Laufen.
    Der T3500 beinhaltet ja auch eine Nvidia Quadro NVS 295, vielleicht mal die nutzen?
    Kommt mir halt komisch vor das ich so gar nichts sehe sondern direkt Bootschleife angeht..

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Ich glaube eher, dass die config.plist noch ein wenig bearbeitet werden muss.
    Ich denke deine ATI Fire Pro braucht den "Inject ATI", der ist ggf. beim einfachen Installieren per Unibeast nicht gesetzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Soo...Rückmeldung
    Konnte den Osx El Capitan Installationsstick dann doch erfolgreich erstellen.Das habe ich mit Unibeast geschafft.


    Allerdings kann ich nach Neustart nicht installieren.Legacy BIOS wurde auf Default eingestellt,Virtualität ist aus und AHCI eingeschaltet.


    Boote ich dann vom Stick erscheint Apple Logo ohne Ladebalken und kurze Zeit später Fehlermeldung:


    Panic (cpu 0 caller 0xfff...800b6cfb54)unable to find Driver for this platform:ACPI usw...


    Meine Cpu ist Xeon W3540 und Mainboard ist K095G von Dell,Grafik ist ATI FirePro V5900 und insgesamt 11GB DDR3 ECC Ram verbaut.
    In den Untermenu von Clover fiel mir auf das er dort als Imac 11,1 erkannt wird,wenn euch das hilft.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt