Installation von Yosmite auf Thinkpad T410 mit HD 5700 Intel Graka.

  • Hallo Leute,
    hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der Installation von Yosmite auf einen Thinkpad T410 mit
    Intel HD 5700 Graka.?
    Z.z. habe ich auf meinem Hackintosh Maverics laufen, alles läuft soweit einwandfrei, wollte aber gerne
    Yosmite installieren, hatte es früher auf einem T61 schon drauf gehabt.

  • Hallo @Maveric62 Willkommen im Forum. :welcome:
    Ich dachte erst das mit der Intel HD 5700 Grafik ist ein Denkfehler bei dir, aber das Teil gibt es ja wirklich ... http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T410


    Das kann vielleicht unser ThinkBear @YogiBear beantworten, der hat in jeder Bärenhöhle so ein Teil für den Winterschlaf versteckt. :D

  • Hallo und :welcome: !


    Falls du vorhast dir das T410 extra als Hackintosh zu kaufen - laß es!


    Mit ausreichend Wissen, Geduld und Kung-Fu bekommt man die GMA5700MHD zwar zu laufen, aber im Vergleich zur Installation auf einem T61 oder T420 ist es bedeutend anspruchsvoller. Nicht unmöglich, denn gibt vereinzelte Erfolgsmeldungen von Usern, die an diesen Guide hielten: http://www.insanelymac.com/for…n-intel-hd-graphics-qeci/
    Im Vergleich hierzu war es gerade zu leicht dem T60p beschleunigte Grafik beizubringen und das hat schon gedauert...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo YogiBear, ich habe schon einen Thinkpad T410 mit Maverics 10.9.5 laufen. Alles läuft soweit ganz gut, außer der Cardreader aber dafür habe ich einen externen. Benutze den Hackintosh auch Produktiv, da ich bisher keine Probleme mit dem Teil hatte. Habe mal vor Jahren mit einem Powerbook angefangen, dann hatte ich auch mal 3 verschiedene MacBooks gehabt, aber die haben alle das Zeitliche gesegnet durch einen Grafikkartenfehler. Wie sagt man immer schon schön einmal Mac immer Mac, dem ist auch so, ich bin von dem MacOS so begeistert, aber leider sind die MacBooks immer so teuer, selbst gebraucht, und das ist nicht meine Preisklasse, deshlab habe ich vor 3 Jahren mit einem T61 als Hackintosh angefangen. Und das ganze hat mich so dermaßen angesteckt,
    das ich jetzt dabei geblieben bin.

  • Das dürfte wohl den meisten hier so ergangen sein :D
    Jedenfalls hast Du eine Gute Wahl getroffen was Deine Hackbooks angeht denn die T6X - T4XX Serie von Lenovo gibt einfach wirklich prima Hackbooks ab :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt