Anleitung IBM T 60 Hackbook Preiswert und sehr gut

  • Mein Thinkpad ist gerade eingetrudelt, hat aber als Graka eine Intel 945 Express, läuft die auch?


    edit: Problem: Habe jetzt mit myHack installiert, wenn ich dann aber wieder hochfahre (-x oder normal) sehe ich nur einen graues Display und kann nix weiter machen.... Wer weiss Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von IBM ()

  • Soweit komme ich aber nicht, bin bis zur Installation gekommen, wollte jetzt gerade mit myHack nochmal hochfahren und installieren, aber immer grauer Bildschirm

  • Schließe mal einen externen Monitor an dann solltest du was sehen, dann Treiber installieren dann geht auch das LCD,.

  • Super, Graka läuft soweit mit Auflösung, iTunes zeigt aber keine Cover an ,bin jetzt erst bei 10.6 ,nur noch keinen Ton. hol mir erstmal das neue iTunes und installiere update 10.6.8. Oder muss ich vorher noch 10.6.3 dazwischen tun?


    edit: YouTube läuft schonmal in Safari :thumbsup:

  • Also, habe jetzt alle Updates ausser Comboupdate per Softwareaktualisierung geladen. Dann Comboupdate 10.6.8 installiert. Als das Update den Neustart wollte mit "sofort beenden" abgebrochen. AppleHda gelöscht und alle Kexte aus dem Paket für S/l/E neuinstalliert und mit Kextwizard die komplette Wartung gemacht. Neugstartet mit -v -f Ergebnis: Ein schwarzer Hintergrund eine Maus und alles wird in, wie zB die Finderbar als weisser dicker Strich angezeigt. Mit Monitor booten gibt kurz ein blaues Bild dann kein Bild mehr, kann nur noch mit -x booten. Wo liegt der Fehler?
    Das aktuelle iTunes konnte auch keine Cover unter 10.6 darstellen.


    edit:habe gerade mal versucht das t60 über die Bildschirmfreigabe zu steuern und bekomme dort auch nur dieses Bild

    Einmal editiert, zuletzt von IBM ()

  • bin auch gerade beim 10.6.8 installieren :)


    Ich habe gesehen im Extensions Ordner sind ja etliche Kexte drinnen soll man da dann alles raus löschen und nur die Kexte aus Gandalfs Paket reinmachen ??

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • nein bloss nicht die brauchtst Du! Nur mit kextwizard die Kexte aus dem Paket reininstallieren. Dann auf Wartung und alle vier Kreuze machen.

  • huch... danke,


    was läuft bei dir denn und was nicht??


    bei mir läuft jetzt schonmal


    1. Grafik


    2. Trackpad.


    3.Wlan


    was nicht läuft ist der Sound?? hast du den am laufen??

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • Für den Sound AppleHDA.kext löschen. Was heisst Grafik läuft, zeigt Dein iTunes Dir Cover an?

  • das muß ich noch probieren, aber beim ersten abspielen eines Videos hat es voll gestockt, und jetzt läuft es flüssig nur ohne Ton, darum gehe ich davon aus das die Grafik läuft.


    Das mit Itunes werde ich dann gleich probieren wenn das 10.6.8 Update drauf ist.


    Das update ist gleich fertig bei mir soll ich dann neustarten oder abbrechen und alle Kexte nochmal installieren??

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • Wenn nach dem Update "jetzt Neustarten" steht. Mit sofort beenden abbreche und kexte neu installieren und wieder 4 Kreuze be Wartung machen, dann erst neustarten

  • das hab ich jetzt so gemacht,


    jetzt ists wie bei dir oben ein Weisser Strich dann alles Schwarz und unten ein kleines Weisses Quadrat?????

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • genau... ich versuche gerade etwas melde mich gleich.


    edit: nein keine Lösung, ich hoffe Gandalf kennt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von IBM ()

  • so ein Mist, gibts doch nicht, vorher ist alles gelaufen, sogar an meinem externen Monitor hatte ich die volle Auflösung 1440x900 ;(


    edit:


    was hast du jetzt alles versucht, dann wissen wir schonmal was nicht geht.

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)