Anleitung IBM T 60 Hackbook Preiswert und sehr gut

  • Myhack 1.1 im Download Center hochgeladen.


    Wenn du nicht klar kommst schicke mir deine Platte dann installiere ich es dir, aber so wie ich sehe hast du ja Kenntnisse.

  • Gandalf, perfekt, Danke Dir!


    Gradatim Ferociter
    ____________________________________
    Mac Mini OS X 10.7.3 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 4 GB DDR2 SDRAM
    Hackbook eeepc 1000HA MacOS 10.6.6 | Intel Atom CPU N280@1,66 GHz | 2GB RAM
    Hackbook ThinkPad T 60 (1952) | OS X 10.6.8 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 2 GB Ram

  • Gandalf, perfekt, Danke Dir!

    So Bild hast du mir geschickt ok, der Fehler ist folgender du hast keine kexte installiert.


    Du muß aus dem Kext Paket die Extra Ordner auf deine Festplatte kopieren bzw. überschreiben. Dann noch den Chamelon RC3 zum Start der Platte und dann sollte es laufen.

  • so werde ich das heute Nachmittag machen. Gruß!


    Gradatim Ferociter
    ____________________________________
    Mac Mini OS X 10.7.3 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 4 GB DDR2 SDRAM
    Hackbook eeepc 1000HA MacOS 10.6.6 | Intel Atom CPU N280@1,66 GHz | 2GB RAM
    Hackbook ThinkPad T 60 (1952) | OS X 10.6.8 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 2 GB Ram

  • O.k. Gandalf.
    Ein Bootmanager wie Chameleon scheint ja doch installiert zu sein, denn ich habe ja die Möglichkeit, den USB-Stick auszuwählen, um von ihm zu starten.


    Zu den Kexten habe ich noch eine Frage. Du schreibst,


    "Du muß aus dem Kext Paket die Extra Ordner auf deine Festplatte kopieren bzw. überschreiben. Dann noch den Chamelon RC3 zum Start der Platte und dann sollte es laufen."


    Ich kopiere die Kexte aus welchem Ordner? Aus dem "Extra"-Ordner vom USBStick auf die lokale Platte des Macs? Womit überschreibe ich diesen "Extra"-Ordner dann?
    So wie ich das verstanden habe sind das Post-Installations-Prozesse.
    Aber ich habe ja schon gleich nach dem Start vom USB-Stick einen Kernel-Panic...
    Hmm - was nun?


    Gradatim Ferociter
    ____________________________________
    Mac Mini OS X 10.7.3 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 4 GB DDR2 SDRAM
    Hackbook eeepc 1000HA MacOS 10.6.6 | Intel Atom CPU N280@1,66 GHz | 2GB RAM
    Hackbook ThinkPad T 60 (1952) | OS X 10.6.8 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 2 GB Ram

    Einmal editiert, zuletzt von adfontes ()

  • Nein du machst die Zip Datei aus dem Anhang auf und kopierst 1-1 den Extra Ordner.,

  • ok, Galdalf, ich habe die Lösung. Melde mich gleich mit der Lösung...


    Gradatim Ferociter
    ____________________________________
    Mac Mini OS X 10.7.3 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 4 GB DDR2 SDRAM
    Hackbook eeepc 1000HA MacOS 10.6.6 | Intel Atom CPU N280@1,66 GHz | 2GB RAM
    Hackbook ThinkPad T 60 (1952) | OS X 10.6.8 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 2 GB Ram

  • Zu früh gefreut...
    Ich habe die Kexte aus Deinem ersten Post in die entsprechenden Ordner im Extra-Folder kopiert.
    Jetzt kann ich booten (nach dem myHack Boot-Bildschirm mit ´x), wähle die Sprache aus und ....
    bekomme die Meldung, dass ich nur aus einem Backup installieren kann.
    Die Ziel-HD ist zuvor noch mit dem FDP "Journaled" mit Schema GUID partitioniert worden.
    Etwas falsch?


    Gradatim Ferociter
    ____________________________________
    Mac Mini OS X 10.7.3 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 4 GB DDR2 SDRAM
    Hackbook eeepc 1000HA MacOS 10.6.6 | Intel Atom CPU N280@1,66 GHz | 2GB RAM
    Hackbook ThinkPad T 60 (1952) | OS X 10.6.8 | 1.83 GHz Core 2 Duo | 2 GB Ram

  • Installiere nochmals alles neu mit MyHack 1.1 alles nach der Reihe und formatiere mit dem Festplatten Dienstprogramm die Platte. Annsonsten schicke mir die Platte oder die Kiste.

  • Moin


    Also Lion startet. Sound, Trackpad, Tastatur, Bluetooth, funktioniert wo es probleme gibt ist bei mir das eingebaute umts modem, die Grafikkarte (945) und Wlan !! Vielleicht hat ja jemand eine Idee !


  • Wie hast du installiert und welcher Hardware hat das Teil CPU usw. Bild steht auf dem Kopf.

  • Intel Centrino Duo 1,66GHZ, 3GB RAM, Vodafone UMTS Modem, usw. Habe es jetzt aber erstmal wieder gelöscht und Windows 7 drauf gemacht. Zwecks Testen etc. Ich mache mal eine Anleitung oder du Gandalf. Hatte vom Kummpel die Platte ausgebaut der das alles fertig gemacht hatte und heute habe ich mein T60 bekommen und wollte es gleich mal ausprobieren.

  • Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so genau sagen. Wie kann ich es am schnellsten unter Windows 7 herausfinden ? Bestehe die möglichkeit das ich vielleicht das UMTS Modem unter OSX zum laufen bekommen ?! Thx

  • Von mir auch noch schönen Dank für die Anleitung, Gandalf!
    Ich bin versucht, so ein Teil für meinen Onkel zu besorgen. Wie ist es mit dem UMTS im T60?
    Ich sehe welche in der Bucht, die das mit dabei haben. In der Satdt könnte das eine Lösung sein, wenn OSX mit der UMTS Harware zurecht kommt. Der Verkäufer schreibt nur "UMTS / HSDPA" vorhanden.
    Krieg ich das mit SL zum Laufen?

  • Das kann ich dir micht sagen weil ich es nicht habe und auch nich nachrüste 119 Euro Ups dafür kaust du ein Smartphone.


    Wir haben alle Telefone also wo zu braucht man das viel zu teuer.

  • Ne, klar - nachrüsten würde ich sowas auch nicht.
    Hast du ev. noch ne Geekbench für dein Hackbook als die dual Core CPU noch drin war? Mein EeeBook hat knapp unter Tausend.


    Edit: GeekBench ist so etwa bei 2000 bei mir mit T2400 und Standard Bauteilen. Gefühlt ist das Notebook aber schneller. :)

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    Einmal editiert, zuletzt von 24bit ()

  • Hat einer von Euch mal das IBM T60/T61 in Verbindung mit einer Dockinstation unter Mac OS getestet?

    CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
    Board: GIGABYTE Z68X-UD3H-B3
    RAM: 2x GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
    HDD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
    Grafik: EVGA GTX 560 TI (aktuell nicht verbaut)